Für mich einer der schönsten Katzenkalender überhaupt: Der literarische Katzenkalender aus dem Schöffling Verlag. Statt mit bunten Hochglanzbildern punktet der Kalender mit seinem zurückhaltenden Charme. Die Katzenfotos sind alle schwarz-weiß und auch sonst ist der Kalender eher schlicht gehalten. Wer reduziertes Design mag, wird am literarischen Katzenkalender 2017 seine Freude haben. Die Zeitschrift Geliebte Katze schreibt, dass dieser Kalender süchtig macht. Ich fürchte, sie haben Recht 😉

Kalender mit Zitaten zu Katzen gibt es viele, aber DER LITERARISCHE KATZENKALENDER vom Schöffling Verlag bleibt das unerreichte Original. Vorsicht: Er macht süchtig! (Geliebte Katze)

Das ideale Geschenk für Katzenfreunde

Beim Literarischen Katzenkalender handelt es sich um einen Wochenkalender. Jede Woche wird ein neues Katzenfoto präsentiert, zusammen mit einem Spruch oder einem Zitat aus der Literatur.

Der Kalender eignet sich auch gut als Weihnachtsgeschenk für Dosenöffner und sonstige Katzenverrückte. Bei Amazon gibt’s den Kalender übrigens zum reduzierten Preis.

Cover literarischer Katzenkalender 2017Der literarische Katzenkalender 2017
Wochenkalender mit Spiralbindung
Hrsg.: Julia Bachstein
Format: 24 x 32 cm
Preis: Euro 19,51 (statt 21,95)
ISBN 978-3895617515

Ihr könnt den Kalender hier bei Amazon bestellen: Der literarische Katzenkalender 2017*

Weitere Katzenbuch-Rezensionen findet ihr auf der Themenseite Bücher.

*Affiliate-Link (was ist das?). Vom Verlag wurde mir ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank! Bilder: © Schöffling & Co.