Augen auf beim Katzenkauf!

von Bärbel
Screenshot Mypetdealz

Woher bekommt man eigentlich eine Katze? Dennis Buchmeier von myPetdealz hat mich gebeten, dieser Frage in einem Gastbeitrag nachzugehen.

Screenshot Mypetdealz

Screenshot MyPetdealz

Seine Bitte habe ich gern erfüllt, denn ich halte es für sehr wichtig, sich genau zu überlegen, woher man sich das vierbeinige Familienmitglied holt. Möglichkeiten gibt es viele. Katzen bekommt man vom Bauernhof, beim Züchter oder aus dem Tierheim. Auch auf den diversen Kleinanzeigen-Portalen werden Katzen angeboten. Doch nicht alle Anbieter sind zu empfehlen. Deshalb: Augen auf beim Katzenkauf!

Worauf solltet ihr achten? Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bezugsquellen? Das erfahrt ihr im Original-Artikel auf myPetdealz: [Ratgeber] Woher bekommt man eine Katze?

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.