Links der Woche: BARF, Papp-Caravan, Schuppen und ein illegales Festmahl

von Bärbel
Links der Woche

Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Zum Glück bleiben noch ein paar Tage, um alles zu erledigen. Für alle die eine Auszeit vom Weihnachtstrubel brauchen, habe ich hier etwas zu lesen:

Convenience-BARF

Einfach rohes Fleisch klein schneiden, in den Napf geben und der glücklichen Katze beim Fressen zusehen? So einfach ist BARF, also Rohfleischfütterung, leider nicht. Schließlich muss man sich auch um die passenden Nahrungsergänzungsmittel (Supplemente) kümmern. Convenience-Produkte nehmen einem diese Arbeit ab. Mehr über die Vor- und Nachteile dieser Produkte erfahrt ihr hier: Fertigbarf: Eine Alternative zur Dosennahrung?

Papp-Caravan

Wir wissen es alle: Kartons sind für Katzen das Größte! Nur, die Obstkiste oder die Kratzbaumverpackung machen sich im Wohnzimmer nicht so gut. Das Katzenhaus aus Pappe in Form eines Wohnanhängers sieht hübsch aus und bietet jede Menge Spielvergnügen. Im Handel ist das Teil noch nicht zu haben, denn im Moment wird erst mal Kapital per Crowdfunding gesammelt: Cat Caravan.

Schuppiges Fell

Ich finde ja Schuppen bei Menschen wesentlich unappetitlicher als bei Katzen. Trotzdem solltet ihr schuppiges Fell nicht einfach ignorieren. Woher es kommt und was man dagegen machen kann, erfahrt ihr hier: Schuppen bei Katzen.

Festmahl im Fischladen

Umgerechnet 885 Euro Schaden verursachte ein Kater in einem Fischladen in Wladiwostok. Der hungrige Streuner gelangte vermutlich über ein offenes Fenster in das Geschäft. Dann machte er sich über die maritimen Delikatessen her. Ich hoffe, es hat ihm geschmeckt, denn das Festmahl war schließlich nicht ganz billig. Der Dieb wurde übrigens bei seiner Tat gefilmt. Hier gehts zum Artikel mit Video: Katze frisst sich in Fischladen satt.

Ich wünsche euch ein schönes Advents-Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel