Eigentlich wollte ich diese Woche einen großen Artikel zum Thema “Unsauberkeit” bringen, aber leider kommt es manchmal anders, als man denkt. Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu enttäuscht, dass sich diese Woche relativ wenig auf Lieblingskatze getan hat. Dafür habe ich wieder ein paar sehr interessante Links zusammengestellt:

Bauernhofkatzen

Am ersten Februar lief im Bayerischen Fernsehen eine Sendung mit dem Titel “Bauernhofkatzen”. Der Titel trifft es nicht ganz, denn auch die Problematik der Streunerkatzen wurde angesprochen. Wusstet Ihr, dass im Bereich der Allianz-Arena circa 30 Streuner leben, die von einem Mitarbeiter der Müncher Stadtwerke versorgt werden? Eine großartige Sache, wie ich finde. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie in der BR-Mediathek ansehen: Bauernhofkatzen. (Update: Leider nicht mehr verfügbar)

Katzenstreu umstellen

Wer sein Katzenklo auf eine andere Streu umstellen möchte, sollte dabei ganz behutsam vorgehen – sonst ist das Malheur vorprogrammiert. Dieser Artikel zeigt, wie man die Umstellung auf ein neues Katzenstreu gut über die Bühne bringt: Katzenstreu umstellen / umgewöhnen | Tipps.

Nemo, die Clubkatze auf Schalke

Für einigen Wirbel in der Presse sorgt derzeit eine rot-weiße Katze, die auf dem Vereinsgelände des Fussballclubs Schalke 04 lebt. Ist eine Hartz-IV Empfängerin die einzige, die von ihren mageren Einkünften Futter für die Katze kauft? Oder unterhält der Fussballverein einen eigenen Katzenkühlschrank? Hier geht’s zum Artikel: Wirbel um Nemo: Club-Katze sorgt für Schlagzeilen auf Schalke.

Katze greift Postboten an

Postboten leben gefährlich. Meistens denkt man dabei an bissige Hunde, doch die Katze in dem verlinkten Video hat es in sich: Katze hasst den Postboten.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com