Wie die Zeit vergeht! Schon ist wieder Freitag und Zeit für die Links der Woche. Das habe ich heute für euch in den Weiten des Internets aufgestöbert:

Dinner für die Katz

Kennt ihr die Sendung “Das perfekte Dinner”? Eine Zeit lang war ich richtiggehend süchtig danach. Für Miezen könnte ein perfektes Menü zum Beispiel aus Calamari mit Ei-Marinade als Vorspeise und Thunfisch Muffins mit Parmesan-Topping als Hauptspeise bestehen. Zum Dessert dann Thunfisch-Eis. Die Rezepte könnt ihr hier nachlesen: Das perfekte Katzen Dinner (Yuki).

Feline Diabetes

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Katzen zum Teil von genau den gleichen Krankeiten geplagt werden, wie wir Menschen. Das gilt auch für Diabetes. Richtig eingestellt können Diabetiker ein langes, glückliches Katzenleben führen. Dieser Ratgeber-Artikel gibt Tipps zur Diagnose, Behandlung und Ernährungsumstellung: Süße Katze.

Trauer um Tama

Tama, das Maskottchen des Bahnhofs von Kishigawa ist tot. Die Katze, die als “Bahnhofsvorsteherin” ihren Dienst versah, starb mit 16 Jahren an einer Krankheit. Tama war in ganz Japan bekannt wie ein bunter Hund. Trauernde legten am Bahnhof Blumen für Tama nieder: Japan trauert um Bahnhofsvorsteherin Tama.

Katzen mögen Blitzer

Die Stadtpolizei von St. Gallen setzt auf Cat Content, um ihren Radarfallen ein besseres Image zu verschaffen. Hier macht es sich eine Katze auf einer Radarfalle gemütlich: Die Stadtpolizei setzt auf Cat-Content.

Katzenbäuche

Hier auf Lieblingskatze ging es diese Woche um Katzenbäuche im Allgmeinen und um den Bauch von Elvis im Besonderen: Die Katzenbauchfalle.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com