Nach dieser heißen Woche – wir hatten hier bis zu 38 Grad – bringt das Wochenende hoffentlich ein wenig Abkühlung. Umgekehrt wäre natürlich besser: Eine kühle Arbeitswoche und ein sonniges Wochenende. Wie auch immer das Wetter wird, die Links der Woche sind auf jeden Fall interessant.

Hilfe, Katze gefunden!

Wie verhält man sich richtig, wenn man eine Katze entdeckt, die offenbar niemandem gehört? Eine zugelaufene Katze darf man auf keinen Fall einfach so behalten. Fundkatzen müssen bei der Polizei oder beim Ordnungsamt gemeldet werden. Außerdem sollte man jeden Findling sicherheitshalber beim Tierarzt vorstellen. Hier ein lesenswerter Artikel, der erklärt, was alles zu beachten ist: Fundkatze – was nun?

Hauskatze Luchs

Möglicherweise hielten amerikanische Ureinwohner Rotluchse als Haustiere. Nahe St. Louis in den USA wurden die Überreste eines Rotluchses in einem 2.000 Jahre altem Grab gefunden. Der tote Luchs war liebevoll mit Muscheln und geschnitzten Bärenzähnen geschmückt worden. Hier gibt es mehr darüber zu lesen: Ein Rotluchs als Haustier?

Wie wiegt man eine Katze?

Hin und wieder sollte man überprüfen, ob das Gewicht der Mieze noch im grünen Bereich ist. Vor allem Übergewicht ist bei vielen Katzen ein Problem. Wie man mithilfe von Clickertraining seine Katze dazu bewegt, auf die Waage zu steigen, erfahrt ihr in diesem Artikel: Waagen-Training.

Fressnapf-Gutscheine zu gewinnen

Das Gewinnspiel zum Weltkatzentag hier auf Lieblingskatze läuft bis Ende dieser Woche. Ihr könnt einen von drei Fressnapf-Gutscheinen gewinnen. Wer mitmachen will, hat nur noch bis Sonntag Zeit!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂

Bild: © cw-design/photocase.com