Links der Woche

Wie jeden Freitag zeige ich euch auch heute wieder interessante Fundstücke von anderen Blogs und Webseiten. Bevor es mit den Links der Woche los geht, habe ich noch eine Überraschung für euch:

Gewinnspiel zum Weltkatzentag

Morgen ist Weltkatzentag. Aus diesem Anlass gibt es hier auf Lieblingskatze ein Gewinnspiel mit drei tollen Preisen. Was es zu gewinnen gibt, wird heute natürlich noch nicht verraten. Schaut gleich morgen wieder hier vorbei – es lohnt sich!

Pflanzen für Katzen

Als Katzenbesitzer ist es gar nicht so leicht, geeignete Pflanzen auszusuchen. So manche beliebte Balkon- oder Zimmerpflanze ist giftig und gehört deshalb nicht in einen Katzenhaushalt. Ihr könnt auf dem Balkon aber auch einen richtigen “Katzengarten” anlegen. Eine schöne Auswahl von Pflanzen, die Katzen gerne mögen und auch vertragen, findet ihr in diesem Artikel: 10 geeignete Pflanzen für Katzen.

Katzen untereinander

Ärger im Mehrkatzenhaushalt? So manche Probleme bei der Zusammenführung mehrerer Katzen ließen sich vermeiden, wenn man weiß, wie Katzen ihre Beziehungen untereinander regeln.  Dieser Artikel erklärt die Basics: Das Sozialverhalten der Katzen.

Dekobälle als Futterspielzeug

So mancher Alltagsgegenstand lässt sich wunderbar zum Katzenspielzeug umfunktionieren. Wer nicht so geschickt im Basteln ist oder einfach nicht gerne bastelt, kann aus einem simplen Dekoball ein Futterspiel machen. Wie das den Katzen gefällt? Das erfahrt ihr hier: Fummelbrett ohne Basteln – Dekoball.

Kluge Katzen

Eigentlich haben wir es ja schon immer gewusst: Unsere felligen Familienmitglieder sind ausgesprochen intelligent. Auch bei Elvis habe ich da keine Zweifel – er weiß genau, wie er die Herrschaft über uns Dosenöffner aufrecht erhält. Noch mehr Beweise für das ausgesprochen gut funktionierende Gehirn der Katzen findet ihr in diesem Beitrag: Die Klugheit der Katzen.

Bis morgen 🙂

Bild: © cw-design/photocase.com