Links der Woche: Halloween und was für’s Herz

von Bärbel
Links der Woche

In den heutigen Links der Woche dreht sich fast alles um das bevorstehende Halloween. Beginnen möchte ich mit aber mit einer ganz rührenden Geschichte aus Neuseeland:

Katzen-Mutter-Liebe

Mutterliebe überwindet jedes Hindernis. In Neuseeland fanden Mitarbeiter einer Tierklinik einen Karton mit vier ausgesetzen Katzenbabies vor der Tür. Sie nahmen die Kätzchen mit hinein, um sie medizinisch zu versorgen.  Am nächsten Tag fiel ihnen eine Katze auf, die vor der Tür lauerte und versuchte, sich in die Klinik zu schleichen. Es war die Mutter, die ihre Kinder suchte. Wie die Geschichte weiter ging, könnt ihr hier nachlesen:  Katze schleicht in Tierklinik, um bei ihren Katzenbabys zu sein.

Katzen-Plätzchen für Halloween

Für die Halloween-Party kann man im Internet jede Menge mehr oder weniger gruselige Rezepte finden. Hier ein standesgemäßes Backrezept für Katzenfreunde: Schwarze Katzen-Kekse für Halloween.

Werwolf-Katzen

Apropos Halloween: Aus einer Mutation von Kurzhaarkatzen entstand in den USA die relativ neue Rasse der Lykoi-Katzen. Lykoi ist das griechische Wort für Wolf. Die Lykoi-Katzen sehen mit ihrem spärlichen, struppigen Fell in der Tat wie kleine Werwölfe aus und würden wahrscheinlich jede Halloween-Party bereichern. Dieser Artikel setzt sich kritisch mit der neuen Zucht auseinander:  Sollten wir wirklich Werwolfkatzen züchten?

Sicherheitstipps Halloween

Schwarze Katzen können Zielscheibe von dummen Halloween-Streichen werden. Behaltet sie deshalb an Allerheiligen im Haus. Hier weitere Tipps, damit Halloween für Vierbeiner nicht zum Fiasko wird: Gruseln erwünscht, aber bitte keine Tiere erschrecken.

Und hier auf Lieblingskatze?

Hier auf Lieblingskatze ging es um einen Zusammenhang zwischen Fellfarbe und Aggressivität, den amerikanische Wissenschaftler entdeckt haben wollen. Außerdem habe ich euch den literarischen Katzenkalender 2016 vorgestellt. Falls euch die Schwarze-Katzen-Kekse zu harmlos sind und ihr noch ein richtig widerliches Party-Rezept für Halloween braucht, kann ich euch den Katzenklo-Kuchen empfehlen.

Ich wünsche euch ein schönes oder auch schauriges Halloween-Wochenende 🙂

Bild: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel