Links der Woche: Katze als Chef, Katzenkrallen und Katzen, die sich schütteln

von Bärbel
Links der Woche

Heute ist Freitag, der Dreizehnte. Am besten zuhause bleiben und einfach den PC, das Tablet oder Smartphone anmachen und die Links der Woche lesen. Die bringen ganz bestimmt kein Unglück!

Eine Katze als Chef

Bei uns zuhause ist ganz eindeutig die Katze der Chef. Was wäre, wenn wirklich eine Katze im Chefsessel eines Unternehmens säße? Business Cat kriecht gerne mal in die Schreibtischschublade und lässt sich zum Power Lunch eine Dose Tunfisch servieren. Die Comics des Zeichners Tom Fonder sind sehr schräg und mit viel britischem Humor gewürzt: The Adventures of Business Cat.

Wissenswertes über Krallen

Woraus bestehen eigentlich Katzenkrallen? Wann muss man sie schneiden und worauf muss man achten? In diesem Artikel erfahrt ihr es – und noch einiges mehr: Katzenkrallen schneiden.

Shake it, Babe!

Die amerikanische Fotografin Carli Davidson hat Katzen dabei fotografiert, wie sie sich schütteln. Herausgekommen sind dabei äußerst ungewöhnliche, fast schon verstörende Bilder von verzerrten Katzengesichtern. Jetzt ist ein Bildband mit den Katzenfotos erschienen. Auf Spiegel Online gibt es ein Interview mit der Fotografin: Schüttel-Fotos von Katzen: Miezefratze.

Und hier auf Lieblingskatze?

Zu Beginn der Woche gab es auf Lieblingskatze das neueste Video von Simon’s Cat zu sehen. Diesmal versucht die Katze, ihren Trichter vom Tierarzt los zu werden. Das Video passt wie die Faust aufs Auge, denn Elvis ist zur Zeit auch im Krankenstand. Vor genau einer Woche wurden ihm vier Zähne gezogen.

Bald ist Weihnachten – auch diesmal wieder am 24. Dezember 😉 Höchste Zeit, der lieben Fellnase einen Adventskalender zu kaufen. Hier habe ich euch drei Exemplare vorgestellt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂

Bild: © cw-design/photocase.com

1 Kommentar

Avatar
Marlene 17. November 2015 - 12:22

Ist schon nett mit der Chefkatze 😉
Was mir nicht so an der Zeichnung gefällt ist das die Katze menschliche Hände und einen Daumen hat.
Das mag ich nicht so daran.

LG
Marlene

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel