Juchuu, es ist Freitag! Zeit für die Links der Woche.

Kitten mit Babysocken an

Wie süß ist das denn? Die beiden Babykatzen George und Elton waren in London ausgesetzt worden und landeten zum Glück im Tierschutz. Dort werden sie jetzt aufgepäppelt. Weil sie sich gegenseitig wundlecken, haben sie jetzt Schutzanzüge aus Babysocken bekommen. Hier findet ihr noch mehr Bilder von den beiden Süßen: Abandoned kittens rescued and dressed in baby socks to stop them harming each other.

Kitten mit Babysocken

Das Pech der schwarzen Katzen

Bleiben wir noch in England. Dort wird jeden August der “Tag der schwarzen Katze” ausgerufen. Leider haben die schwarzen Schönheiten oft ein schlechtes Image und landen häufiger im Tierheim als andersfarbige Katzen. Angeblich auch, weil sie sich auf Selfies schlecht machen. Unglaublich, oder? Hier erfahrt ihr mehr darüber: Tag der schwarzen Katze in England.

Erste Hilfe bei Wespenstich

Jetzt geht die Wespensaison wieder los. Was tun, wenn die Samtpfote gestochen wird? Das erfahrt ihr hier: Wespenstich bei Hund und Katze kann zu Atemnot führen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bilder: © cw-design/photocase.com, Screenshot