Links der Woche: Kräuter, Eifersucht und Vogelrettung

von Bärbel
Links der Woche

Das war eine kurze Woche – ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingstfeiertage 🙂 Hier wieder einige interessante Links aus der Welt der Samtpfoten:

Kräuter mit Vorsicht genießen

Fühlt sich der Mensch nicht wohl, nimmt er gerne mal “etwas Pflanzliches”, um diverse Wehwehchen zu kurieren. Doch längst nicht jedes Kraut, das dem Menschen gut tut, ist auch für Katzen geeignet. Manche Heilkräuter sind für Katzen sogar giftig. Dieser Artikel klärt auf: Aloe Vera und grüner Tee – brauchen Katzen das wirklich?

Die Katze als Rivale

Der Partner ist auf die Katze(n) eifersüchtig? Das gibt es leider öfter, als man denkt, deshalb Augen auf bei der Partnerwahl! In diesem Beitrag findet ihr ein paar Gedanken zu diesem Thema: Eifersucht auf Katze.

Katze rettet Vogel

Kaum zu glauben, aber wahr: Einer Familie in Villingen-Schwenningen war ihr Nymphensittich “Bubi” entflogen. Gefunden hat ihn eine Katze, die den Vogel unverletzt ihrem Herrchen übergab. Der wiederum brachte “Bubi” zur Tierrettung. Ich vermute ja, der 20 Jahre alte Vogel war der Katze einfach zu zäh 😉 Hier geht’s zum Artikel: Katze bringt Vogel heil zurück.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel