Links der Woche: Kühl bleiben, draußen spielen, Balkon genießen und erste Hilfe bei Insektenstichen

von Bärbel
Links der Woche

Und wieder naht mit Riesenschritten ein wunderbares Wochenende. Heute habe ich lauter sommerliche Links für euch:

Kühl bleiben bei Hitze

Während ich diese Zeilen schreibe, hat es draußen 31 Grad und auch Elvis liegt ganz ermattet in seinem Körbchen. Auf dieser Website habe ich fünf Tipps gefunden, wie eure Katzen auch bei hohen Temperaturen cool bleiben: Abkühlung für Katzen – 5 Tipps für heiße Tage.

Spielideen für Draußen

Für Freigänger ist Langeweile in der Regel kein Problem. Trotzdem macht es Sinn, die Katze auch draußen nicht ganz sich selbst zu überlassen. Dieser Artikel erklärt warum und gibt Tipps für Spiel und Spaß unter freiem Himmel: Beschäftigung für Draußenkatzen.

Ferien auf Balkonien

Für Wohnungskatzen ist der Balkon leider die einzige Möglichkeit, frische Luft zu schnappen. Aus Sicherheitsgründen ist ein Katzennetz Pflicht. Hier bekommt ihr gute Tipps, wie ihr euren Balkon sicher und für die Katze attraktiv gestalten könnt: Der kleine Freigang » Balkon katzensicher machen.

Autsch, gestochen!

Jetzt im Sommer gibt es wieder jede Menge Insekten zum Jagen. Doch leider geht das nicht immer ohne geschwollene Tatzen oder andere Körperteile ab. Hier ein paar hilfreiche Tipps für die erste Hilfe bei Insektenstichen: Insektenstiche bei Katzen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel