Links der Woche: Luftige Mahlzeit, Kommunikation, Kaffee Latte-Kunst

von Bärbel
Links der Woche

Und wieder naht mit Riesenschritten ein Wochenende. Wie jeden Freitag auch heute wieder die Links der Woche.

Mahlzeit in luftiger Höhe

In Witten spaziert seit einigen Wochen eine graubraun getigerte Samtpfote über die Dächer der Stadt. Eine Anwohnerin stellt ihr am Fenster im 4. Stock regelmäßig Futter und Wasser hin. Jetzt plant man, die Katze einzufangen. Im Winter, bei Eis und Schnee wird der Spaziergang über die Dächer zu gefährlich. Hier die Meldung: Wittener füttern Katze in luftiger Höhe.

Wie kommunizieren Katzen?

Katzen nutzen viele Kanäle zur Kommunikation. Wie sie über die Körpersprache, über Laute und über Gerüche Informationen austauschen, erklärt dieser sehr ausführliche Artikel: Katzenkommunikation.

Kaffee Latte

Verzierungen aller Art gehören inzwischen zum Standardrepertoire eines jeden Barista, der etwas auf sich hält. Diese Katzenportäts sind ganz besonders kunstvoll: Realistische Katzen auf dem Latte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bilder: © cw-design/photocase.com

2 Kommentare

Bärbel
Bärbel 10. November 2014 - 10:41

Hi Marlene,

ich weiß nicht, ob es überhaupt eine gute Idee war, die Katze dort oben zu füttern. Damit verleitet man sie nur zu waghalsigen Aktionen. Und nicht jede Katze, die sich wo anders füttern lässt, hat kein Zuhause und müsste sonst verhungern 😉 Das sehe ich ähnlich wie Du 🙂

Liebe Grüße
Bärbel

Antwort
Avatar
Marlene 9. November 2014 - 19:50

Die arme Dachkatze, hoffentlich lässt sie sich einfangen. Komisch nur, dass sie tagsüber nicht gesichtet wird. Nicht das sie doch noch ein Zuhause hat und es einfach toll auf dem Dach findet (gibt ja Fresschen ;))

Ich hatte mich auch schon mal mit Milchschaum versucht. Ergebnis war niederschmetternd. Ich habe da kein Händchen für 😉

LG
Marlene

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel