Links der Woche: New York, Kunstfehler, Kastration und Allergie auf Kinderhaare

von Bärbel
Links der Woche

Heute steht uns ein heißer Freitag bevor – zumindest hier in München. Bei diesen Temperaturen lässt es sich in der (hoffentlich) kühlen Wohnung oder im schattigen Biergarten vielleicht besser aushalten als am überfüllten Badesee. Für alle, die dabei gern im Internet surfen, habe ich hier die Links der Woche:

Die Miezen von New York

Was würden eigentlich New Yorks Katzen so erzählen, wenn man sie fragen würde? Im Blog “Felines of New York” kommen die Samtpfoten zu Wort. Die Kurzinterviews lesen sich dann zum Beispiel so:

Ich habe dieses Vegan-Ding eine Weile versucht, aber dann hat die Frau ein Stück Tunfisch zu Boden fallen lassen. Ich aß es auf, ohne nachzudenken. Danach aß ich wieder  Fleisch .

Wie lang warst du Veganer?

Ein paar Stunden.

Name unbekannt, Williamsburg

Wer Katzen, New York und das ganz spezielle Lebensgefühl dort mag, wird diesen Blog lieben. Hier der Link: Felines of New York.

Kunstfehler beim Tierarzt

Schlimm genug, wenn die Katze krank ist. Noch schlimmer ist es, wenn dann der Tierarzt pfuscht und die Mieze aufgrund einer falschen Behandlung unnötig leidet oder gar verstirbt. Dazu kommt noch der finanzielle Schaden. Dieser Artikel erklärt, was ihr bei einem Verdacht auf einen Kunstfehler unternehmen könnt: Was tun, wenn der Tierarzt Fehler macht?

Kastration bedeutet Tierschutz

Zugegeben – es gibt nichts Niedlicheres als kleine Katzenkinder. Doch die Tierheime sind voll von Katzen, die alle irgendwann einmal klein und süß waren und die dann doch niemand wollte. Dieser Artikel nennt gute Gründe für eine Kastration: Warum ist es wichtig, eure Katze zu kastrieren oder sterilisieren zu lassen.

Allergie auf Kinderhaare

Jetzt noch eine wirklich haarsträubende Meldung, die ich im Internet gefunden habe 😉  Eine Familie musste ihren neunjährigen Jungen Timmy ins Kinderheim geben, weil die Katze auf seine Haare allergisch reagierte. Hier findet ihr den Schocker: Kleiner Timmy (9) muss ins Heim, weil Familien-Katze an Kinderhaarallergie leidet.

Und hier auf Lieblingskatze?

Was war diese Woche sonst noch los? Es gibt wieder einen Fotowettbewerb, diesmal unter dem Motto “Katzen in Bewegung”. Außerdem habe ich euch die süße Hipster-Katze Hamilton vorgestellt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com

2 Kommentare

Avatar
The Swiss Cats 17. Juli 2015 - 21:18

Danke, uns zu zitieren ! 🙂 Der Artikel über Kunstfehler ist sehr interessant. Schnurr

Antwort
Bärbel
Bärbel 17. Juli 2015 - 21:22

Sehr gern 🙂

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel