Links der Woche: Pfeil, Nabelbruch, hastiges Fressen und der richtige Moment

von Bärbel
Links der Woche

Ich habe mich wieder auf die Suche nach interessanten Artikeln auf anderen Webseiten gemacht. Hier kommen die Links der Woche:

Katze überlebt Pfeil

In Michigan (USA) fanden Tierfreunde eine Katze, die von einem Pfeil durchbohrt war. Wie sich beim Tierarzt herausstellte, hatte das Geschoß die Lunge nur knapp verfehlt. Die arme Mieze konnte zum Glück erfolgreich operiert werden und wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf die Beine kommen. Hier findet ihr den Artikel mit Foto (nichts für schwache Nerven) und Röntgenbild: You’re about to see a cat that survived after an arrow shot right through him.

Nabelbruch bei Katzen

Wusstet ihr, dass auch Katzen einen Nabelbruch bekommen können? Im ersten Artikel einer mehrteiligen Serie erfahrt ihr, was ein Nabelbruch überhaupt ist, wie er entsteht und wie er ausieht: Nabelbruch bei Katzen – Ursachen und Erscheinungsbild.

Hastiges Fressen bremsen

Hastiges Fressen ist alles andere als gesund. Katzen, die ihre Nahrung hinunterschlingen als gäbe es kein Morgen, werden schlechter satt. Manche erbrechen ihre Mahlzeit gleich wieder. Wie ihr eure Katze dazu bringt langsamer zu fressen, erfahrt ihr in diesem Beitrag: Deine Katze schlingt? 5 Tipps gegen zu hastiges Fressen.

Der richtige Moment

Zu guter Letzt noch eine Serie mit wirklich lustigen Katzenfotos. Zu der Artikelüberschrift ist nichts mehr hinzuzufügen: Diese 15 genialen Bilder von Katzen wurden einfach GENAU im richtigen Moment geschossen.

Und hier auf Lieblingskatze?

Ich habe leider nach den beiden Operationen bei Elvis einiges falsch gemacht. Damit euch nicht die gleichen Fehler passieren, habe ich einige Tipps für das Verhalten nach einer Operation  zusammengestellt. Diese Woche gab es ein neues Video von Simon’s Cat und einen sehr attraktiven Katzenland-Gutschein.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂

Bild: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel