Links der Woche: Qualzuchten, Kratzbäume, Katzen-Game und eine Ritterrüstung

von Bärbel
Links der Woche

Zeit für die Katzen-Links der Woche. Hier meine Ausbeute an interessanten Meldungen rund um die Samtpfote:

Qualzuchten

Katzen ohne Nasen, Katzen ohne Fell – ab wann kann man eigentlich von Qualzucht sprechen? Dieser Artikel geht zwar nicht sonderlich in die Tiefe, bietet aber einen guten ersten Überblick über den Stand der Diskussion: Wie Haustiere unter der Qualzucht leiden.

Kratzbäume

Wenn ihr vor habt, eurer Katze einen neuen Kratzbaum zu gönnen, solltet ihr euch diesen, sehr umfangreichen Beitrag durchlesen. Danach seid ihr vollumfänglich informiert: Welcher Kratzbaum ist der Richtige?

Katzen-Game

Das Katzen-Game Neko Atsume wurde jetzt ins Englische übersetzt. Das Spiel wird kostenlos im Play Store und im App-Store angeboten. Ziel des Spieles ist es, möglichst viele streunende Katzen anzulocken und glücklich zu machen. Klingt doch gut, oder? Mehr Infos und Download-Links gibt es hier: Das süßeste japanische Katzen-Sammelspiel ist jetzt auch auf Englisch verfügbar!

Ritterrüstung

Eigentlich der totale Schmarrn, aber ich wollte euch die Ritterrüstung für Katzen aus dem 3-D-Drucker nicht vorenthalten. Bitte nicht nachmachen! Hier erfahrt ihr mehr darüber: You can now 3D print your cat a badass suit of armor.

Und hier auf Lieblingskatze?

Elvis wurde zum Filmstar und zeigt euch im Video ein einfaches, aber trotzdem spannendes Katzenspiel mit knisterdem Seidenpapier.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂

Bild: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel