Links der Woche: Urteil Katzenurin, Katzentaschen, Dosis als Katzen und eine Bahnhofskatze

von Bärbel
Links der Woche

Wie jeden Freitag gibt es auch heute wieder die Links der Woche für alle Dosenöffner und Katzenfans.

Urteil über Parkettschaden durch Katzenurin

Dieses Urteil dürfte vor allem bei Besitzern von mehreren Katzen für reichlich Verunsicherung sorgen: Eine Mieterin lebte mit drei Katzen in einer Dachgeschosswohnung. Beim Auszug stellte sich heraus, dass der Parktettboden durch den Katzenurin dermassen ruiniert war, dass er herausgerissen werden musste. Die Haftpflichtversicherung der Mieterin weigerte sich allerdings, für den Schaden aufzukommen. Das Gericht gab der Versicherung recht. Begründung: Drei Katzen in einer Dreizimmer-Wohung bedeuten eine “Übermäßige Nutzung der Mietsache”. Hier erfahrt ihr die Details zu dem Fall: Parkettbeschädigung durch Katzenurin: Kein Versicherungsschutz bei Schäden durch drei in Mietwohnung gehaltene Katzen.

Modetrend Katzentaschen

Für die Fashion-Victims unter den Katzenfans gibt es gute Neuigkeiten. Diese Saison sind Katzentaschen das angesagte Accessoire. Eine Auswahl der schönsten Exemplare findet ihr hier: Neuer Trend: Cat Bags.

Dosis sind auch nur Katzen

Britische Verhaltensforscher wollen herausgefunden haben, dass Katzen ihre Dosis als Artgenossen wahrnehmen. Sie verhalten sich Menschen gegenüber nicht anderes als anderen Katzen gegenüber. Hier die Fundstelle: Wie sieht mich meine Katze? – oder: Dosi als übergroße Katze.

Die Katze vom Bahnhof Kishi

Am Bahnhof von Kishi (Japan) versieht die Katze Tama ihren Dienst. Die Kishigawa-Bahnlinie stand kurz vor dem Aus, als die Betreiber auf die Idee kamen, eine Katze “anzustellen”. Inzwischen ist der Bahnhof dank der dreifarbigen Tama zum Touristenmagneten aufgestiegen: Eine Katze als Touristenmagnet.

Ich wünsche Euch ein schönes Frühlingswochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel