Links der Woche: Welttierschutztag 2014

von Bärbel
Links der Woche

Morgen, am 4. Oktober, ist Welttierschutztag. Diesen Tag gibt es schon eine ganze Weile. Er geht auf eine Initiative des Schriftstellers Heinrich Zimmermann zurück und wurde 1931 zum ersten Mal begangen. Der 4. Oktober ist auch der Gedenktag des katholischen Ordensgründers Franz von Assisi, der als Schutzpatron der Tiere gilt. An diesem Wochenende gibt es jede Menge tolle Veranstaltungen. Viele Tierheime feiern zum Beispiel Tag der offenen Tür. Hier meine Tipps zum Welttierschutztag 2014:

Veranstaltungen Welttierschutztag 2014

Tierheim München

Das Münchner Tierheim feiert am Sonntag, 5. Oktober von 10:00 bis 17:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Tombola, Flohmarkt, Vorführungen und Infoständen. Besonderes Highlight: Eine Führung durch das Katzendorf, das dort gerade neu gebaut wird.

Bärenpark Worbis

Ebenfalls am 5. Oktober lädt der Alternative Bärenpark Worbis von 10:00 bis 18:00 Uhr zum Bärin-Maika-Fest ein. Beim Rahmenprogramm stehen diesmal große und kleine Katzen im Mittelpunkt. Beim Katzenquiz gibt es viele Preise zu gewinnen.

Raubtier- und Exotenasyl Ansbach

Jeden ersten Sonntag im Monat findet im Raubtier- und Exotenasyl ein Tag der offenen Tür statt. So auch am 5. Oktober von 13:00 bis 17:00 Uhr. Das Asyl beherbergt Tiger und andere Raubkatzen, die aus schlechter Haltung (zum Beispiel aus dem Zirkus) gerettet wurden.

Zooplus

Auch Shops beteiligen sich am Welttierschutztag. Bei Zooplus gibt es zum Beispiel bis zum 5. Oktober doppelte Bonuspunkte. Außerdem verdoppelt der Onlineshop die Spenden-Bonuspunkte für bedürftige Tiere.

Tierschutz-Shop

Im Tierschutz-Shop heißt es ab dem 4. Oktober “Fülle ein Paket”. Unterstützt werden drei Tierheime, die in finanzielle Not geraten sind – darunter die Tierhilfe Miezekatze e.V. Wie immer, legt der Tierschutz-Shop zehn Prozent des Kaufpreises oben drauf.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende und viel Spaß beim Feiern!

Bilder: © cw-design/photocase.com

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel