Links der Woche: Zecken, Schmerzen und Wildkatzen

von Bärbel
Links der Woche

Wie jeden Freitag gibt es auch heute wieder die Links der Woche. Ich selbst bin heute auf der Münchner Heimtiermesse. Mal sehen, ob ich dort etwas Interessantes für Elvis finde… Kauft ihr auch so gerne Katzensachen?

Blutsauger Zecke

Für mich gibt es kaum etwas Ekligeres als Zecken. Die gehören zu den weniger schönen Dingen, die das Frühjahr und der Sommer mit sich bringen. Wie Zecken ihre Wirte finden, welche Mittel helfen und wie ihr die Zecke am besten entfernt, erfahrt ihr in diesem Artikel: Zecken – die Vampire unter den Parasiten.

Wenn Katzen Schmerzen haben

Katzen sind Meister darin, ihre Schmerzen zu verbergen. Bis man als Dosenöffner etwas bemerkt, kann es schon sehr schlimm sein. Tiermediziner haben jetzt eine Schmerzskala entwickelt, mit der man die Intensität der Schmerzen ablesen kann. Die Grafik findet ihr hier: Schmerzskala bei Katzen.

Wildkatzen

Auf der Website des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten habe ich eine umfangreiche Material-Sammlung über Wildkatzen entdeckt. Wer mehr über die kleinen Tiger in den bayerischen Wäldern erfahren möchte, wird hier fündig: Die Wildkatze.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com

2 Kommentare

Avatar
The Swiss Cats 28. März 2015 - 22:49

Ach, Zecken ! Pfui ! Das Schmerzskala Graphik ist sehr interessant ! Schnurr

Antwort
Avatar
Marlene 27. März 2015 - 23:49

Ich mag Zecken auch nicht.

Ich bin als Kind mit einem Hund aufgewachsen und der arme hatte immer wieder mit den fiesen Blutsaugern zu tun 🙁

Dir viel Spaß auf der Heimtiermesse 🙂

LG
Marlene

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel