Links der Woche: Zucht, barfende Veganer, Mahlzeiten, Krankenpfleger, Futter-Shitlist

von Bärbel
Links der Woche

Schon ist wieder Freitag und Zeit für die Links der Woche. Das habe ich diesmal für euch herausgesucht:

Ist Katzenzucht Tierquälerei?

Perser ohne Nase, Scottish-Fold-Katzen mit Knickohren oder Munchkins mit kurzen Dackelbeinen – die Katzenzucht nimmt teilweise extreme Formen an. Wie sehr leiden Rassekatzen wirklich? Welche Grenzen setzt der Gesetzgeber der züchterischen Kreativität? Allen, die eine Katze vom Züchter kaufen wollen, empfehle ich dringend, vorher diesen Artikel zu lesen: Extremzuchten: Wie sehr leiden die Tiere?

Barfende Veganer

Barfende Veganer sind eigentlich ein Widerspruch in sich – oder doch nicht? Katzenhalterinnen, die selbst vegan leben, ihre Miezen jedoch artgerecht ernähren wollen, erzählen, wie sie beide Ernährungsformen unter einen Hut bringen: Vegan und Barf – passt das zusammen? Ein Gruppeninterview.

Mehrere Mahlzeiten am Tag

Berufstätige Dosenöffner füttern ihre Katzen meistens zwei Mal am Tag. Doch Untersuchungen haben ergeben, dass Katzen lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Eine solche Fütterungsweise ist auch dann optimal, wenn die Katze abnehmen muss. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Diät für Katzen: Richtig füttern.

Pelziger Krankenpfleger

In einer Tierklinik in Polen hilft ein Kater bei der Krankenpflege mit. Nachdem sich schwarze Kater Radamenes in der Klinik von einer schweren Atemwegserkrankung erholt hatte, kümmert er sich jetzt rührend um die anderen Patienten. So legt er sich zu ihnen aufs Krankenlager und tröstet sie. Taschentücher bereithalten und anklicken: Incredible Nurse Cat From Poland Looks After Other Animals At Animal Shelter.

Nassfutter-Shitlist

Welches Futter ist gut? Leider enthalten gerade die bekannten Marken oft ungesunde Zutaten wie Zucker oder zuviel Getreide. Hier findet ihr eine Zusammenstellung von Futtersorten, die eher nicht zu empfehlen sind, wenn man als Dosenöffner Wert auf gesunde Ernährung legt: Meine SHIT LIST in Sachen Nassfutter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bild: © cw-design/photocase.com

2 Kommentare

Avatar
Marlene 20. April 2015 - 16:24

Die ShXtlist ist ja interessant 🙂

LG
Marlene

Antwort
Avatar
The Swiss Cats 17. April 2015 - 22:30

Danke für die Links ! Das letzte gefällt uns am besten ! Schnurr

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel