Wie an jedem Freitag gibt es auch heute wieder die Links der Woche mit interessanten Fundstücken für Katzenfreunde.

Sonderurlaub beim Tod der Katze

Das Luxushotel Kimpton in San Francisco gibt seinen Mitarbeitern drei Tage frei, wenn ein Haustier gestorben ist. Die Hotelkette war schon immer sehr tierfreundlich. Bereits der Firmengründer Bill Kimpton brachte seinen Border Collie immer mit zur Arbeit. Ich finde, diese Regelung könnten sie bei uns auch einführen. Mehr darüber könnt ihr hier nachlesen: Stirbt sein Haustier, hat der Angestellte 3 Tage frei.

Abspecken mit BARF?

Übergewicht ist nicht nur für und Menschen, sondern auch für unsere Miezen ein Problem. Ist die Katze zu dick, können Gelenkschmerzen und Kreislaufprobleme auftreten. Deshalb ist es wichtig, auf ein gesundes Gewicht zu achten. Dieser Artikel hier erläutert, wie man erkennen kann, ob die eigene Katze zu dick ist. Außerdem geht er der Frage nach, ob BARF (Biologisch Artgerechte Rohfleisch Fütterung) bei der Gewichtsreduktion hilft: Katzen mit Übergewicht – kann BARF helfen?

Katzenmütter mit ihren Kindern

Eine gewaltige Dosis Zucker gefällig? Dann seht euch diese 20 Bilder von Katzenmüttern mit ihren Babies an. Das eine oder andere Foto werdet ihre vielleicht schon kennen, aber reinsehen lohnt sich trotzdem: 20+ Proud Cat Mommies With Their Kittens.

Katzen beim G20-Gipfel

Diese Teilnehmer des G20-Gipfels in der Türkei waren wahrscheinlich nicht eingeladen. Wer das Video noch nicht kennt, unbedingt anschauen!

Und hier auf Lieblingskatze?

Für Lieblingskatze ist diese Woche eine ganz besondere Woche, denn wir feiern unseren zweiten Bloggeburtstag. Letztes Jahr um diese Zeit musste die Geburtstagsfeier leider ausfallen, weil Elvis in der Tierklinik war. Diesmal ist zum Glück alles anders. Und weil das so ist, gibt es diesmal auch einen raffinierten Katzentunnel zu gewinnen. Den müsst ihr euch unbedingt ansehen!

Was ist sonst noch passiert? Am Montag habe ich euch einen ganz zauberhaften Katzenkalender vorgestellt: Die Katzen von Burano 2016. Das Jahr geht ja so langsam seinem Ende entgegen, da kann man sich schon einmal überlegen, welche Kalender man im nächsten Jahr aufhängen möchte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂

Bild: © cw-design/photocase.com