Katzen im Karton

von Bärbel
Kater Elvis im Karton

Ich hoffe, Ihr genießt die Weihnachtsfeiertage. Haben Eure Katzen etwas Besonderes geschenkt bekommen? Elvis ist mit Spielzeug nicht so leicht zu begeistern, deshalb habe ich  dieses Jahr darauf verzichtet, ihm etwas zu schenken. In unserem Haushalt befinden sich unter anderem gefühlte 20 Spielangeln und Trillionen von Bällen. Leider verschwinden die Bälle immer unter dem Bett, der Couch oder irgendeinem Schrank. Wenn man einen braucht, ist keiner zu finden. Geht es Euch auch so?

Dafür hat unser Kater an Heiligabend ein Stück Matjesfilet bekommen – aber nur ein kleines, denn der Fisch ist sehr salzig. An den anderen Tagen gibt es Bio-Putenschnitzel für ihn, was er sehr gerne mag. Das war übrigens nicht immer so. Am Anfang frass er nur Dosennahrung und Trockenfutter. “Richtigem” Fleisch oder Fisch begegnete er mit Misstrauen.

Katzen sind bekanntermaßen sehr unterschiedlich, was ihre Vorlieben und Geschmäcker angeht. Eines aber haben sie alle gemeinsam: Sie lieben Kartons, wie dieses Youtube-Video beweist:

Bild: © Frank Kemper

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel