Drei Jahre Lieblingskatze: Blog-Geburtstag mit Gewinnspiel!

von Werbung
Katzenhöhle für Kallax-Regal von Trixie

Heute gibt es was zu feiern, denn Lieblingskatze wird drei Jahre alt! Der erste Artikel, der am 19. November 2013 das Licht der Öffentlichkeit erblickte, war “Wie geht’s? Fünf Zeichen, die verraten, dass sich deine Katze wohl fühlt”.

Der Beitrag hat auch etwas mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun. Als Elvis bei uns einzog, war er sehr scheu und verhielt sich manchmal – nun ja, ein wenig seltsam. Anders, als ich es von anderen Katzen kannte. Obwohl ich Katzenerfahrung habe, war ich hin und wieder nicht ganz sicher, ob Elvis sich wirklich bei uns wohlfühlt.

So entstand die Idee, anderen Katzenbesitzern ein paar Anhaltspunkte an die Hand zu geben. Vielleicht ging es anderen Dosenöffnern ähnlich? Offensichtlich hatte der Artikel einen Nerv getroffen, denn er gehört bis heute zu den beliebtesten Artikeln hier auf Lieblingskatze.

Gewinnt eine Kuschelhöhle für euer Regal

Trixie Höhle

Trixie Höhle

Den heutigen Blog-Geburtstag möchte ich mit einem Gewinnspiel feiern. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, würde ich den Gewinn am liebsten selbst behalten (mache ich aber nicht, versprochen!).

Trixie* spendiert nämlich eine Kuschelhöhle für das Kallax-Regal von IKEA. Ich habe in meinem Arbeitszimmer ein weißes Kallax-Regal stehen. Die Höhle hat die Farbe “lichtgrau” und würde perfekt dazu passen. Und dann die Öffnung, die wie ein Katzenkopf geformt ist – niedlich, aber nicht kitschig. Elvis würde die Höhle sicher auch gefallen 😉

Jetzt, wo der Winter kommt, ist eine Kuschelhöhle genau das Richtige. Mit den Abmessungen von 33 × 33 × 37 Zentimetern passt die Höhle von Trixie genau in die Kallax- oder Expeditregale von IKEA. Selbstverständlich könnt ihr auch dann an der Verlosung teilnehmen, wenn ihr kein IKEA-Regal besitzt. Da die Höhle von allen Seiten mit Plüsch bezogen ist, kann sie auch frei im Raum aufgestellt werden.

Damit es schön gemütlich ist, befindet sich in der Höhle ein Wendekissen. Das ist auf 30 Grad waschbar, das Inlett kann von Hand gewaschen werden.

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Bitte hinterlasst mir hier unter dem Artikel einen Kommentar. Schreibt mir, welcher Artikel auf Lieblingskatze euch bis jetzt am besten gefallen hat oder welchen Artikel ihr am interessantesten fandet!

Einsendeschluss ist Samstag, der 26. November 2016.

Unter allen bis dahin eingegangenen Kommentaren wird dann der Gewinner ausgelost. Er wird von mir per E-Mail benachrichtigt und um seine Adresse gebeten. Bitte seht sicherheitshalber auch in eurem Spam-Ordner nach, wenn ihr am Gewinnspiel teilgenommen habt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost.

Der glückliche Gewinner wird auf der Facebook-Seite von Lieblingskatze bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück 🙂

* Dieser Beitrag wird unterstützt von Trixie Heimtierbedarf. Dafür vielen Dank! Bilder: © Trixie

18 Kommentare

Avatar
Christina 26. November 2016 - 21:19
Avatar
Ines 26. November 2016 - 18:06
Avatar
Renate Busch 26. November 2016 - 12:30

Herzlichen Glückwunsch, toll finde ich die Katzenhöhle.

Avatar
Jessica Terhorst 26. November 2016 - 10:46

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich bin vor 2 Jahren oder so bei der Suche nach Catwalk-Ideen auf euren Blog gestoßen. Daher ist der Artikel über “Schweden”-Catwalks mein Liebster. Also gar nicht mal wegen dem Inhalt, sondern weil er hier her geführt hat.

Wir haben übrigens in 2 von 4 Räumen jetzt Schweden Catwalks und Kallax-Cat-TV-Möbel ……

Avatar
Ramona Kubinski 26. November 2016 - 10:38

Hallo Bärbel, hallo Elvis,

alles Gute zum Blog-Geburtstag, mir gefällt Lieblingskatze ganz toll. Besonders geholfen haben mir die Tipps beim Futterkauf. Meine drei Racker fressen nämlich ganz schöne was weg, Da hat mir der Artikel echt geholfen:-)

Also, weiter so, Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

Ramona

Avatar
Claudia 26. November 2016 - 10:37

Glückwunsch zu Geburtstag und weiterhin ganz viel Freude beim Bloggen! Ich mag diesen Artikel sehr: https://www.lieblingskatze.net/fuenf-zeichen-verraten-dass-sich-deine-katze-wohl-fuehlt/

Meine Aimee und ich würden und sehr freuen und lassen liebe Grüße da

Avatar
Viola 26. November 2016 - 10:30

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Die Höhle ist ja super! Da würde meine Mitzy bestimmt gern drin kuscheln!

Mir gefallen alle deine Artikel gut. ich kann mich gar nicht entscheiden!

Avatar
Diana 24. November 2016 - 21:15

Hallo Bärbel und natürlich auch Elvis,

wir gratulieren auch an dieser Stelle nochmal herzlich- wow 3 Jahre ist schon eine Menge. Toll und weiter so.
Ihr habt hier wirklich einen guten Mix aus unterhaltenden Themen, aber auch aufklärenden und kritischen Beiträgen, die nicht immer alles bejahen- die Mischung macht’s :). Z. B. der Artikel zur Stiftung Warentest Futteranalyse beleuchtet das Thema schön und zeigt, dass auch solch renommierte Einrichtungen nicht immer alles richtig machen bzw. wichtige Punkte außer Acht lassen und da können wir nur zustimmen.

Ihr macht einen tollen Job auf dem Blog. Nun auf in das vierte Jahr 🙂
Liebe Grüße
die Blogkatzen mit Diana

Avatar
Ralf 24. November 2016 - 19:31

Hallo Lieblingskatze,

das ist hier mein erster Kommentar, obwohl ich schon eine ganze Weile mitlese:-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiter so!!!

Mir gefällt am liebsten der Artikel mit der Gruselbox und der Tierärztin, vor der Elvis immer solchen Schiss hat. Da musste ich laut lachen, weil mein Carlo nämlich auch immer spurlos verschwindet, wenn ein Termin beim Onkel Doktor ansteht…

Liebe Grüße aus der Pfalz

Ralle

Avatar
Andrea S. 24. November 2016 - 13:47

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! So eine Katzenhöhle würde meiner Nala gefallen, vielleicht habe ich ja Glück 🙂 Mir gefällt die Reportage über die Tiertafel sehr gut.

Avatar
judit 22. November 2016 - 9:10

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Mein Lieblingsartikel ist: keine Angst vor der Gruselbox.
Bis vor Kurzem ging meine Katze Biscuit freiwillig in die Trapobox. Dies hat sich leider geändert seit sie eine Zahnsanierung mit Narkose bekommen hat. Das war wohl zu viel für sie…Sie meidet die Box und es dauert ewig bis ich sie in die Box bekomme. 🙁 lg Judit

Avatar
Ramses 21. November 2016 - 12:34

Hallo Bärbel,

herzlichen Glückwunsch zum dritten Blog-Geburtstag. Ihr seid einer unserer absoluten Lieblings-Katzenblogs.

Am Besten hat uns deine Liebeserklärung an Elvis gefallen: https://www.lieblingskatze.net/10-dinge-die-ich-an-meiner-katze-liebe-%e2%99%a5/. Sowas hören wir Katzen natürlich immer besonders gerne.

Wir wünschen euch weitere interessante drei Jahre. 🙂

Lieben Gruß
Die Katzen-WG

Avatar
Sophie 21. November 2016 - 11:40

Er ist jetzt schon alt, aber mir hat der Artikel “Eine ängstliche Katze eingewöhnen” bei unserem eigenen Kater geholfen. Er kommt aus dem Tierheim und war am Anfang sehr ängstlich. Zum Glück haben wir anscheinend alles richtig gemacht und er hat sich inzwischen toll entwickelt. 🙂 Trotzdem wird er wohl immer der Ängstlichere von unseren beiden Stubentigern bleiben. So eine Höhle wäre ganz nach seinem Geschmack, er liebt solche Verstecke. 🙂

Avatar
Alex H. 20. November 2016 - 8:51

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Ich finde die Tests von Spielzeug und Futter am interessantesten, da ich da immer wieder etwas für meine Racker entdecke. Für einen Artikel kann ich mich da gar nicht entscheiden, wenn ich aber muss, nenne ich jetzt einfach mal die Katzenburgen aus Karton, das ist wirklich ein sehr lustiges Konzept.

LG Alex (mit Candy & Bubbles)

Avatar
The Swiss Cats 19. November 2016 - 21:15

Drei Jahren, toll ! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ! Wir wünschen dir noch viele. Schnurren

Avatar
Tiffi2000 19. November 2016 - 17:57

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch und auf noch viele weitere Jahre!
Ich lese viele der Beiträge sehr gerne, besonders interessiert haben mich aber die zum Thema des Tierschutzshop 🙂

LG

Avatar
Beate Ruff 19. November 2016 - 17:32

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und weiterhin viel Erfolg. Ich lese alle Beiträge mit großem Interesse.

Avatar
Isa 19. November 2016 - 10:54

Hallo Elvis & Bärbel,
Aus Gründen fand ich den Bericht Unsauberkeit bei Katzen + den Folgeartikel zur Abhilfe besonders hilfreich. Man macht sich schon seine Gedanken wenn die über Jahre saubere Fellnase plötzlich undicht wird.
Auch den Bericht zur Kittycobra habe ich gern gelesen und die gleichen Erfahrung wie ihr gemacht. Hochwertig – ja, interessant – schon aber im Handling sehr schwer. Das ist nach einer Weile auch Kraftsport für den Dosenöffner. ^_^ Mein kleiner liebt seinen Federtänzer und ist damit völlig zufrieden.

Zum Abschluss noch Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag & viel Spass weiterhin, LG, Isa und ihre beiden Fellnasen.

Kommentarfunktion geschlossen

Ähnliche Artikel