Im Test: Snacks und Spielzeug von Cat’s Taste

von Bärbel
Cat's Taste: Hühnerchips, Putenchips, Ball, Beißring

Cat’s Taste ist ein kleiner, feiner Onlineshop mit Katzenfutter und Zubehör. Katzenbesitzer können dort handgefertigte Trockenfleisch-Snacks, hochwertiges Nassfutter, BARF-Supplemente, Katzenspielzeug sowie diverse Zubehör-Artikel kaufen. Der Shop hat seinen Sitz in Wien und versendet innerhalb Österreichs und nach Deutschland.

Jetzt bekamen Elvis und ich die Gelegenheit, einige Produkte von Cat’s Taste auszuprobieren. Vor ein paar Tagen erhielten wir ein Test-Paket* aus Österreich mit Leckereien und Spielsachen. Dafür herzlichen Dank!

Das Testpaket

Cat's Taste: Hühnerchips, Putenchips, Ball, Beißring

Testpaket mit Hühnerchips, Putenchips, Rasselball und Beißring

Die Snacks von Cat’s Taste

Jeweils eine Tüte Hühnerchips und eine Tüte Putenchips waren im Paket enthalten. Die Inhaberin Charlie Streit fertigt die Chips selbst an. Das Fleisch wird schonend gegart und anschließend getrocknet. Es enthält keine Gewürze oder sonstigen Zusätze und ist somit auch für Allergiker-Fellnasen geeignet. Vor der Verarbeitung wird das Fleisch übrigens vom Fett befreit und eignet sich deshalb auch als Snack für übergewichtige Katzen. Neben Hühner- und Putenchips gibt es auch Chips aus Rind- und Pferdefleisch, aus Hühnerherzen und aus Rinderlunge. Für Katzen mit chronischer Niereninsuffizienz (CNI) werden außerdem spezielle Hühnerchips aus magerem Filet angeboten.

Appetitlich und knusprig

Katzensnacks aus reinem Trockenfleisch haben oft eine zähe, eher gummiartige Konsistenz. Die Chips von Cat’s Taste dagegen sind knusprig. Von der Konsistenz her sind sie irgendwo zwischen Kartoffelchips und Schweinebratenkruste angesiedelt. Sie riechen und schmecken deutlich weniger intensiv als industriell hergestellte Produkte. Man merkt, dass hier wirklich nur reines Fleisch verwendet wurde. Woher ich weiß, wie die Katzenchips schmecken? Nun, ich habe eines von den Putenchips probiert. Wie ihr auf dem Foto hier sehen könnt, sehen sie wirklich lecker aus:

Cat's Taste Putenchips

Tüte mit Putenchips von Cat’s Taste

Rasselball und Beißring

Neben den Snacks enthielt das Paket auch noch einen weichen Strickball mit eingearbeiteter Schelle sowie einen Beißring. Der Strickball kann bei 30 Grad gewaschen werden.

Der Beißring ist in erster Linie für Kitten im Zahnwechsel gedacht. Dann kauen die kleinen Kätzchen gern auf allem Möglichen herum und der Beißring erleichtert ihnen die schwierige Zeit. Er ist aus unbehandeltem Buchenholz und mit einer Baumwollschnur umwickelt. Die Baumwolle wurde zudem mit Öko-Farbe eingefärbt. Man braucht also keine Angst zu haben, dass Katz‘ sich vergiftet, wenn sie darauf herumkaut. Erwachsene Katzen lädt das Spielzeug zum Kauen und Pföteln ein.

Beide Spielzeuge sind top verarbeitet und sehen so aus, als würden sie Zähne und Krallen für längere Zeit überleben.

Was meint die Testkatze?

Wäre mein Kater ein Mensch, würde er zum Essen wahrscheinlich lieber ins „Gasthaus zum Goldenen M“ als ins Feinschmeckerlokal  gehen. Entsprechend skeptisch reagierte er am Anfang auf die Katzenchips. Erst einmal ausgiebig begutachten und mit der Pfote anstupsen, man weiß ja nie. Nach einiger Bedenkzeit hat er sich dann auf das neue Geschmackserlebnis eingelassen.

Der Rasselball ist sehr gut angekommen und wurde gleich ausgiebig malträtiert. Das eingearbeitete Glöckchen ist sehr leise und macht den Ball dadurch besonders interessant. Mit dem Beißring konnte er nicht so viel anfangen – aber das kommt vielleicht noch.

Katze mit Strickball

Elvis und der Strickball

Mein Fazit

Mir haben die Produkte von Cat’s Taste sehr gut gefallen.  Wer seine Katzen mit hochwertigem Futter und gesunden Snacks verwöhnen möchte, sollte sich diesen Shop auf jeden Fall ansehen. Man findet dort auch Dinge, die es nicht überall gibt, wie eben die Beißringe und die handgestrickten Bälle. Schaut euch auch einmal die schicken Edelstahlnäpfe an.

Weitere Ideen findet ihr auf der Themenseite Katzenspiele.

* Kostenloses Testpaket ohne weitere Bedingungen
Bilder © Lieblingskatze

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

Avatar-Foto
Cat's Taste 13. März 2016 - 17:57

Liebe Bärbel,
vielen Dank für diesen netten und vor allem ehrlichen Testbericht. Auch wenn Elvis etwas skeptisch reagiert hat, freuen wir uns doch, dass er zumindest an dem Strickball Gefallen gefunden hat 🙂
Sehr gelacht habe ich über „Konsistenz zwischen Kartoffelchips und Schweinebratenkruste“, denn genauso soll es sein 🙂
Besonders begeistert bin ich, dass Du es auch gewagt hast ein Stückchen von den Leckerlies zu probieren, denn diese sind für Mensch und Tier absolut unbedenklich. Da wir nur Fleisch verwenden, das wir uns auch jederzeit selbst guten Gewissens „in die Pfanne hauen“ würden und wir auch bei der Hygiene sehr penibel sind, brauchen sich Katzenhalter auch keine Sorgen machen, wenn z.B. ein Kind mal aus Versehen so ein Fleischstück in den Mund steckt 🙂

Ganz liebe Grüße
Charlie

Antwort
Lieblingskatze Logo
Bärbel 13. März 2016 - 18:51

Hi Charlie,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, ich probiere das Katzenfutter für Elvis hin und wieder auch selbst 🙂 Es hat bei Elvis auch sehr lang gedauert, bis er frisches Fleisch angenommen hat. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht, dass er bei deinen Snacks erst einmal skeptisch war. Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall 🙂

Liebe Grüße

Bärbel

Antwort
Avatar-Foto
The Swiss Cats 12. März 2016 - 8:20

Diese Leckerlis sehen lecker aus ! Schnurr

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.