Weltkatzentag 2017: Gesundheitspaket von AniForte zu gewinnen!

von Werbung
Katze bekommt Häppchen

Jedes Jahr am 8. August wird der Weltkatzentag gefeiert. Am Weltkatzentag 2017 geht es hier um ein sehr erfreuliches Thema: Nicht nur wir Menschen werden immer älter, auch bei Katzen steigt die Lebenserwartung. An der Veterinärklinik in München hat man bereits in den 1990er Jahren beobachtet, dass sich das durchschnittliche Lebensalter bei Katzen seit Mitte der 1980er Jahre um rund drei Jahre erhöht hat.

Heute liegt das Durchschnittsalter von Katzen bei ungefähr 14 Jahren, aber auch 20-jährige Oldies sind keine Seltenheit mehr. Die älteste bekannte Katze der Welt war übrigens Creme Puff  aus Texas, die 1967 auf die Welt kam und 38 Jahre alt wurde. Momentan steht der Siamkater Scooter mit einem stolzen Alter von 30 Jahren im Guinness Buch der Rekorde. Er lebt übrigens auch in Texas. Das heiße Klima dort tut dem Wüstentier Katze offensichtlich gut.

Wie alt eine Katze wird, hängt von vielen Faktoren ab. Leider können wir nicht alle beeinflussen. Eines ist jedoch sicher: Eine gesunde Ernährung und eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen ist schon mal die halbe Miete auf dem Weg zum Methusalem.

AniForte, der Anbieter von Produkten für die natürliche Ernährung und Pflege von Haustieren, hat zum heutigen Weltkatzentag ein Paket mit vielen gesunden Sachen gestiftet* – und hier auf Lieblingskatze wird es verlost!

Gewinnt ein Gesundheitspaket von AniForte

Für das Gewinnspiel hat Aniforte sich nicht lumpen lassen und eine ganze Menge eingepackt. Insgesamt haben die Produkte einen Wert von über 50 Euro. Enthalten sind:

  • Zwei Probierpakete AniForte PureNature Nassfutter (je fünf 200-Gramm-Dosen
    natürliche Sorten für Katzen)
  • Eine 80-Gramm-Packung AniForte CollaMove cat
  • Eine Flasche AniForte Omega3 Lachsöl (250 ml)
  • Eine 100-Gramm-Packung AniForte Löwenherz für Katzen

AniForte PureNature Nassfutter

AniForte Pure Nature Nassfutter

AniForte PureNature ist ein Alleinfuttermittel mit natürlichen Zutaten, das in Deutschland hergestellt wird. Es enthält kein Getreide, kein Soja und keine künstlichen Farbstoffe oder Aromen.

Die Sorte “Landchicken – Huhn mit Kürbis” etwa enthält 70 Prozent Hühnerfleisch (Herzen, Fleisch, Leber, Mägen und Hälse). Dazu kommen Hühnerbrühe, Kürbis sowie Eierschalenpulver, Löwenzahn, Distelöl,  Spirulina, Omega-3-Extrakt und Algenkalk. Ich finde, das klingt nicht nur gesund sondern auch richtig lecker. Schade, dass ich keine Katze bin, sonst würde ich das “Landchicken” auch probieren 😉

AniForte CollaMove  cat

AniForte CollaMove catAuch das haben Katzen und Menschen gemeinsam: Im Alter knirscht’s in den Gelenken und die Beweglichkeit lässt nach. Solchen Beschwerden kann mit AniForte CollaMove cat vorgebeugt werden.

Das Präparat enthält natürliches Collagen, das aus norwegischem Kabeljau gewonnen wird. Es hilft Mangelerscheinungen vorzubeugen, die zu degenerativen Gelenkveränderungen führen können. Auch am Knochen, den Sehnen und Muskeln entfaltet das Mittel seine unterstützende Wirkung. CollaMove  cat ist geschmacksneutral und wird einfach mit dem täglichen Futter vermischt.

AniForte Omega3 Lachsöl

AniForte LachsölLachsöl ist wertvoll für einen starken Knochenaufbau und eine gute Konstitution. Es kann zudem für ein glänzendes Fell sorgen, den Stoffwechsel  und das Wachstum fördern. Besonders für Katzen, die gebarft werden, ist es eine sinnvolle Ergänzung.

Zum Lachsöl habe ich noch einen Tipp: Öl hilft auch dabei, Haare, die sich im Magen eurer Katze ansammeln, wieder über den Darm hinauszubefördern. Gut für alle Katzen wie meine, die lieber jede Menge Haare verschlucken, als sich bürsten zu lassen.

AniForte Löwenherz für Katzen

AniForte LöwenherzAniForte Löwenherz schließlich versorgt Katzen mit allen wichtigen und essentiellen Nähr- und Vitalstoffen. Das Präparat mit Bierhefe, Omega-3-Extrakt, Taurin, Spirulina und Kieselerde eignet sich besonders gut, um Streuner und  abgemagerte Miezen wieder aufzupäppeln. Auch Freigänger, die viel unterwegs sind, trächtige und säugende Katzenmütter können von Löwenherz profitieren.

Was müsst ihr tun, um dieses Paket zu gewinnen?

Bitte hinterlasst mir hier unter dem Artikel einen Kommentar. Verratet mir, wie alt eure Katzen sind.

Einsendeschluss ist Dienstag, der 22. August 2017.

Unter allen bis dahin eingegangenen Kommentaren wird dann der Gewinner ausgelost. Er wird von mir per E-Mail benachrichtigt und um seine Adresse gebeten. Bitte seht sicherheitshalber auch in eurem Spam-Ordner nach, wenn ihr am Gewinnspiel teilgenommen habt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Dieser Beitrag wird unterstützt von AniForte. Dafür vielen Dank!

Bilder: © AniForte; Shutterstock, fantom_rd

59 Kommentare

Avatar
Karin E. 22. August 2017 - 22:35

Unsere Katze ist eineinhalb Jahre alt , gerne mit dabei 🙂

Avatar
Tanja 22. August 2017 - 19:11

Mein Kater ist 4 Jahre…..

Avatar
Robert 22. August 2017 - 9:46

Der Kater lebt nun schon 6 Jahre bei uns, rot weiß gestreift.

Avatar
Inese 22. August 2017 - 0:00

unsere Katze ist ein knappes Jahr alt

Avatar
Dinah 21. August 2017 - 21:21

Kimba ist vermutlich 7 Jahre alt. So ganz genau wissen wir es nicht.

Avatar
sonja 21. August 2017 - 12:09

Hallo, meine liebe Clair ist 6 Jahre alt.

LG von Sonja

Avatar
Ines L. 21. August 2017 - 11:37

Wer mit Katzen groß wird, kann wohl nie mehr von ihnen lassen. Meine schönsten Kindheitserinnerungen haben mit Katzen zu tun.
Bei uns leben zwei der besten Seelentröster (Leeloo, Cäsar). Unsere Dame ist 7 und der Kater 8 Jahre alt.

Liebe Grüße
Ines

Avatar
Anneliese 21. August 2017 - 11:04

unsere Katzen sind 3 Jahre und 2 Jahre alt

Avatar
Nicole66 21. August 2017 - 9:08

Unser Kater Gato ist 14 Jahre alt! Sehr geliebt von Allen!

Avatar
Sabine Kettschau 21. August 2017 - 8:51

Unser Kater Wallee ist 4,5 Jahre bald 🙂

Avatar
HE 20. August 2017 - 21:10

Shiva wird in Kürze 5 Jahre alt.

Avatar
Irene 20. August 2017 - 20:03

4/ 5/ 7 Jahre sind Layla, Josie und Minouche. Alle putzmunter und gesund, aber vorbeugen kann ja nicht schaden, und die Produkte sind hochwertig, deshalb würde ich gerne gewinnen!

Avatar
Sara 20. August 2017 - 17:18

Meine Katzen sind 8 und 7 Monate alt

Avatar
Manuela mit Amy & Filou 20. August 2017 - 13:50

Tolles Gewinnspiel, die Produkte sind wirklich alle sehr interessant.

Gerne werfe ich uns darum mal mit in den Lostopf.

Filou ist ca. 14 Jahre und Amy ist 11 Jahre

Avatar
Claudi 20. August 2017 - 10:51

Meine kleine Tamika ist gerade mal 6 Monate jung, zum Glück noch fit wie eine Turnschuh! (:
Liebe Grüße
Claudi

Avatar
Sylvia 19. August 2017 - 15:51

Wir haben unsere Katze Yoko vor fast 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, daher wissen wir nicht genau wie alt sie ist. Sie soll im Jahr 2008 geboren sein.

Weltkatzentag 2017: Gesundheitspaket von AniForte zu gewinnen! - Haustier Zauber 15. August 2017 - 15:10

[…] post Weltkatzentag 2017: Gesundheitspaket von AniForte zu gewinnen! appeared first on […]

Avatar
Birgit 13. August 2017 - 19:33

Flecki wurde gerade 6 Jahre alt! 🙂

Viele liebe Grüße,
Birgit und Flecki

Avatar
Katharina 13. August 2017 - 11:37

Wir haben unseren Kater Quentin aus der Wildtierhilfe und das Alter konnte nur geschäzt werden. Er müsste jetzt ca. 9 Jahre alt sein.

Avatar
Petra H. 12. August 2017 - 17:29

Unsere Candy wurde im Juli 3 Jahre alt.

Avatar
Björn 11. August 2017 - 18:22

Meine Katzen sind Schwesterchen und beide etwas älter als 2 Jahre. Liebe Grüße und viel Erfolg allen Teilnehmern

Avatar
Stefanie 11. August 2017 - 13:24

Hallo!
Meine beiden Katzen sind 2 Jahre alt.
Liebe Grüße

Avatar
Manuela Rabong 10. August 2017 - 8:18

Mein Kater Charly wurde um April 8Jahre alt.
Er ist ein Schmuser und schläft am liebste im Zimmer der Tochter

Avatar
Bettina 10. August 2017 - 7:05

Meine Chipsy wurde leider nur 10 Jahre alt. Ich musste sie letztes Jahr leider “gehen” lassen, sie hatte Krebs. Mein Krümel wurde auch nur 10 Jahre alt, er musste vor 3 Wochen nach langer Krankheit eingeschläfert werden. Jetzt hab ich noch meinen Kater Gizmo, er ist 11 und er bekommt jetzt wieder zwei Spielgefährtinnen die erst ein paar Monate alt sind.

Avatar
Marie 9. August 2017 - 21:54

Meine Luna ist 9j

Avatar
Agnes 9. August 2017 - 20:08

Meine 4 Katzen sind noch jung, Gustav und Mona sind 3, und Bella und Anton aus Spanien sind beide 2 ❤️

Avatar
Monika Reich 9. August 2017 - 14:23

Mein Kater heißt Leo und ist 5 Jahre alt der würde sich riesig freuen!!

Avatar
Nicole 9. August 2017 - 11:41

Hi
Meine Katzen Alicia und Tinka sind 7 1/2Monate alt und würden sich sehr freuen 🙂

Avatar
Heike Samel 9. August 2017 - 11:22

Meine Summer ist jetzt 10 und meine Annie müsste ich im April mit 18 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Avatar
Rita 8. August 2017 - 21:47

Tiger und Cosima sind beide 16 Jahre alt

Avatar
The Swiss Cats 8. August 2017 - 21:14

Froher Weltkatzentag ! Schnurren

Avatar
Anschi Meike 8. August 2017 - 21:10

Unsere “Flocke” ist jetzt 3 Jahre alt und der Mittelpunkt der Familie

Avatar
Lars 8. August 2017 - 20:56

Meine Katze ist 14 Jahre alt.

LG

Avatar
Manuela 8. August 2017 - 20:15

Wir haben 2 Kater beide 4,5 Jahre. Und ich freue mich jeden Tag, dass es sie gibt.

Avatar
Steffen 8. August 2017 - 20:07

Unsere beiden Stubentiger sind Geschwister und etwa 1,5 Jahre alt

Avatar
catmanrolf 8. August 2017 - 19:40

Wir haben 3 Katzen
Lilly 8 Jahre
Rudi 2 Jahre
Maiki 2 Jahre

Gesamt 12 Jahre
Rudi wurde schon von der Feuerwehr gerettet,
Maiki ist Weltmeister im Klettern
Lilly ist mein Wecker am morgen

Avatar
Katharina 8. August 2017 - 19:31

Ich habe derzeit eine Katze (geschätzt 1 Jahr alt) mit ihrem Jungtier ca. 12 Wochen. Die beiden wurden ausgesetzt, daher wissen wir leider nicht, wie alt sie genau sind.

Avatar
Claudia Junk 8. August 2017 - 19:18

Mein Kater Kimba-Lee ist 11 Jahre und Nubi-Lou ist 7 Jahre

Avatar
Catrin 8. August 2017 - 19:17

Unsere beiden Stubentiger sind fast 5 und 2 Jahre alt und würden sich über ein so leckeres Katzenpaket sicherlich freuen. 🙂

Avatar
bulky55 8. August 2017 - 19:02

Penny und Lucy sind 2 Jahre.

Avatar
Kathrin B 8. August 2017 - 18:33

wir haben drei Mietzis, zwei aus Spanien ( 4+5 Jahre alt) und ein Mädel mit 3,5Jahren 🙂

Avatar
Nikkita Cattaleya 8. August 2017 - 16:58

Fine ist 14 Jahre (30.03.2003) und Cassy ist 12 Jahre (09.09.2005)

Avatar
Sarah 8. August 2017 - 14:21

Mein Katzen heißen Milo und Hazel und sind 2. 🙂

Avatar
Tania C. 8. August 2017 - 13:47

Lola & Lulu sind 1 Jahr alt! <3

Avatar
Nadine Stelten-Fröhlich 8. August 2017 - 13:06

Lilly 6 Jahre. Unser kleines, verschmustes Fellknäuel 🙂

Avatar
Katja 8. August 2017 - 12:46

Ich habe insgesamt drei Katzen – mein ältester Kater ist 7 Jahre, meine Katzen sind 5 und meine jüngste ist heute 2 Jahre alte geworden.
Alle drei stammen aus dem ausländischen Tierschutz und haben nicht den besten Start ins Leben gehabt.

Avatar
Julia Arutina 8. August 2017 - 12:36

Meine Schatzis heissen Simba und Balthasar und sind etwas älter als 1 Jahr alt.

Avatar
Tiffi2000 8. August 2017 - 12:29

Hallo,

danke für das Gewinnspiel, meine Katzen sind 11, 13 und 17 Jahre alt 🙂

LG

Avatar
sergej 8. August 2017 - 12:20

unsere Katze ist 11 Jahre alt und gesund und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Avatar
Tanja 8. August 2017 - 12:03

Happy Weltkatzentag!

Meine Fellis sind eine gemischte Truppe: Sushi ist bestimmt 12 + , Tiescher 8+ (schwer zu sagen bei ehemaligen Streunern), Emma ist 8 und Chester 4

Avatar
Sabine Sabljic 8. August 2017 - 10:22

Vielen lieben Dank erstmal für das tolle Gewinnspiel.
Meine zwei Mädels sind 3 Jahre und 2 1/2 Jahre und mein Kater ist 15 Monate alt.

Avatar
Sabine Sabljic 8. August 2017 - 10:21

Vielen lieben Dank erstmal für das tolle Gewinnspiel.
Meine zwei Mädels sind 3 Jahre und 2 1/2 Jahre und mein Kater ist 15 Monate alt.

Avatar
Beate Ruff 8. August 2017 - 10:16

ich habe Katzen im Alter von 3 Monaten bis 10 Jahre bei uns.

Avatar
Claudia Maier 8. August 2017 - 9:56

Genau das richtige,
für meine zwei charmanten Herzensbrecher.
Balou mit 13 Jahre und Marley gerade mal 4 Monate alt.

Avatar
Stefanie Spyra 8. August 2017 - 9:53

Oh, da würde mein Kater und ich uns sehr freuen über ein solches Paket 🙂 Egon, so heißt mein Kater, ist 11 Jahre alt.

Avatar
Petra Klapdor 8. August 2017 - 9:25

Tolles Gewinnspiel
Meine Kater sind 3 und 8 Jahre

Avatar
Stefanie Wittig 8. August 2017 - 9:19

Vielen lieben Dank für die wirklich liebe Gewinnchance
Unser Tiger ist 5 Jahre
Ihn wollte man damals los werden …Bei uns hat er sich ins Herz gekuschelt
Wir würden uns sehr darüber freuen

Avatar
Uschi Mayer 8. August 2017 - 8:58

Ich hab zwei Kater, der ältere ist zwölf und der jüngere 10 Jahre alt.

Avatar
Sandra 8. August 2017 - 8:42

Meine Katze ist 4 Jahre und mein Kater 1 Jahr.

Kommentarfunktion geschlossen

Ähnliche Artikel