Das Tierregister Tasso hat die zehn beliebtesten Katzennamen des Jahres 2018 ermittelt. Gegenüber den Vorjahren hat sich nicht viel verändert.

Lilly oder Lilli war im Jahr 2018 der beliebteste Name für eine Katze, gefolgt von Luna und Lucy. Bei den Katern führt der Name Leo die Hitliste an, gefolgt von Simba auf Platz zwei und Felix auf Platz drei. Auch 2017 “hörten” die meisten Weibchen auf die Namen Lilly, Luna und Lucy und die Männchen auf Leo, Simba und Felix.

Tasso ist eine Tierschutz-Organisation, bei der Katzen- und auch Hundebesitzer ihren Liebling registrieren können. Wird das Tier vermisst, hilft Tasso dabei, es wieder zu finden. Die Registrierung ist kostenlos. Auch Elvis ist bei Tasso angemeldet. Jedes Jahr wertet Tasso die neuen Registrierungen aus und erstellt ein Ranking der beliebtesten Hunde- und Katzennamen.

Die beliebtesten Katzennamen 2018 (Weibchen)

  1. Lilly/Lilli
  2. Luna
  3. Lucy
  4. Nala
  5. Mia
  6. Mimi
  7. Maja/Maya
  8. Bella
  9. Mila
  10. Minka

Die beliebtesten Namen für Kater 2018

  1. Leo
  2. Simba
  3. Felix
  4. Charly/Charlie
  5. Balu/Balou
  6. Sammy
  7. Findus
  8. Tiger
  9. Max
  10. Rocky

Auf der Seite von Tasso findet ihr eine Tabelle mit den beliebtesten Hunde- und Katzennamen der letzten zehn Jahre.

Wie heißt eure Katze?

Habt ihr den Namen eurer Samtpfote auf der Liste entdeckt? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Sucht ihr noch nach einem Namen für eure Katze oder euren Kater? Dann könnte dieser Artikel weiterhelfen: Katzennamen von A-Z.

Bild: © Wikimedia Commons, Watchduck