Heute erscheint der Animationsfilm “Cats – ein schnurriges Abenteuer” auf DVD. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben und ein tolles, warmherziges Vergnügen für die ganze Familie. Hier auf Lieblingskatze verlosen wir jetzt zwei DVDs zusammen mit dem Buch “Viel Spaß mit Katzen” von Uli Stein*.

Darum geht’s in dem Film: Der Kater Blanket lebt mit seinem Sohn Cape in einer Hochhauswohnung in der Stadt. Als er seinem Sprössling vom sagenumwobenen Katzenparadies “Peachtopia” erzählt, ist Capes Interesse geweckt. Neugierig, wie kleine Kätzchen nun mal sind, büxt Cape aus der Wohnung aus und macht sich auf eine abenteuerliche Suche. Und auch für Vater Blanket wird es spannend, denn um seinen Sohn wieder zu finden, muss er sein geliebtes Zuhause verlassen und sich seiner Vergangenheit stellen. Gemeinsam mit dem Papageienweibchen Ara macht er sich auf den Weg.

Zu gewinnen: Die DVD “Cats” plus Buch “Viel Spaß mit Katzen”

Verlost werden zwei DVDs von “Cats – Ein schnurriges Abenteuer”. Aber das ist noch nicht alles: Zusätzlich zur DVD bekommen die beiden glücklichen Gewinner noch das witzige Buch “Viel Spaß mit Katzen” von Uli Stein. Der Comicband ist allen Katzen gewidmet “und natürlich all denen, die Katzen lieben, sie streicheln, ihnen lustige – manchmal auch merkwürdige – Namen geben und täglich ihren Futternapf füllen”, so die Beschreibung des Verlages.

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Das Gewinnspiel findet auf der Facebook-Seite von Lieblingskatze statt. Teilnehmen können alle Leserinnen und Leser mit Wohnsitz in Deutschland. Hüpft gleich mal rüber, dort erfahrt ihr alles Weitere.

Einsendeschluss ist Donnerstag, der 26. März 2020

Weitere Infos zu DVD und Buch

Cover: Cats - ein schnurriges AbenteuerCats – Ein schnurriges Abenteuer
China 2018
Regie: Gary Wang
DVD, ca. 88 Minuten
Alterseinstufung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Wer sich nicht auf sein Gewinnspiel-Glück verlassen möchte, kann den Film hier bei Hugendubel bestellen: Cats – Ein schnurriges Abenteuer**

Cover: Viel Spaß mit KatzenViel Spaß mit Katzen
Uli Stein
Hardcover, 48 Seiten

Den süßen Comicband von Uli Stein gibt es ebenfalls bei Hugendubel: Viel Spaß mit Katzen**

Trailer von Cats

Als kleiner Vorgeschmack auf die schnurrigen Abenteuer von Cape und Blanket hier der Trailer:

Sind die beiden Kater nicht niedlich? Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück 🍀

* Dieser Beitrag wird unterstützt von Eurovideo Medien. Dafür vielen Dank!
** Affiliate-Link (was ist das?); Bilder © Eurovideo Medien, Carlsen Verlag