Schleck deine Katze ab – mit der Licki Brush!

von Bärbel
LickI Brush Zeichnung

Auch die liebevollste Beziehung zwischen einem Menschen und seiner Katze krankt daran, dass sich die soziale Fellpflege ein wenig einseitig gestaltet. Zwar lecken Katzen ihrem geschätzten Dosenöffner gern das Gesicht oder die Hände, aber umgekehrt? Wer hat schon gerne freiwillig einen Haufen Katzenhaare im Mund? Die Bürste ist auch kein gleichwertiger Ersatz und manche Katzen haben eine regelrechte Aversion gegen Bürsten. (Meine zum Beispiel.)

Soziale Fellpflege für Dosenöffner

Prototyp der LICKI Brush

Prototyp der LICKI Brush

Die LICKI Brush könnte hier Abhilfe schaffen. Sie macht es möglich, dass auch Menschen ihre Katze ablecken können.  Bei der  LICKI Brush handelt es sich um eine Silikon-Bürste in Form einer großen Katzenzunge. Mit dem Mundstück am Ende steckt sich der Dosenöffner die LICKI Brush in den Mund und schon kann die soziale Fellpflege beginnen.

„Have you ever wanted to lick your cat? Now you can. Without the furballs.“ (Erfinder Jason O’Mara)

Den Produktnamen finde ich ja schon grenzwertig, aber richtig lustig ist das Teil in Aktion!  Ich verspreche euch, das sieht richtig, richtig dämlich gewöhnungsbedürftig aus. In diesem Video könnt ihr sehen, wie Katzenzunge für Menschen funktioniert:

LICKI Brush in Aktion

Habe ich euch zu viel versprochen? Trotzdem gefällt mir die Idee, weil sie gar so skurril ist. Entwickelt wurde die Katzenzunge für Menschen von dem US-amerikanischen Elektroingenieur Jason O’Mara. Er hat das Projekt jetzt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter vorgestellt und bereits mehr als 1.800 Unterstützer gefunden. Diese haben bereits über 47.000 US-Dollar zur Finanzierung des Projektes aufgebracht. Ich bin sehr gespannt, ob das ungewöhnliche Katzen-Zubehör in die Produktion geht.

Auf der Website von LICKI Brush könnt ihr weitere lustige Videos von Menschen bei der Fellpflege sehen. Was haltet ihr von der Katzenzunge für Menschen? Würdet ihr so etwas kaufen – und auch benutzen? Schreibt mir einfach einen Kommentar.

Bilder: © LICKI Brush

 

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

Avatar-Foto
Birgit 3. Juli 2016 - 17:33

Oh Bärbel! Danke für den Lacher! 🙂 Das Video ist einfach köstlich… Gibt es nicht eigentlich schon solche Silikonbürsten? Vielleicht ein Tangle Teezer? Ich habe gerade mal gegooglet und gelesen, dass manche Katzen-, Hunde- und Pferdebesitzer sie bereits zur Fellpflege ihrer Tiere benutzen! Und ja, ich schätze mal, ich würde eine Licki Brush kaufen — Flecki würde sie gefallen. 🙂

Liebe Grüße,
Birgit

PS: Danke für die ausführliche E-Mail zum Thema Impfen — ich schreibe Dir bald wieder. Und ich hoffe, Elvis geht es soweit gut (ich habe den Tierboxpost gelesen).

Antwort
Lieblingskatze Logo
Bärbel 4. Juli 2016 - 10:25

Hallo Birgit,

nicht wahr, ich habe nicht zu viel versprochen 😉

Elvis geht es soweit gut, vielen Dank. Jetzt gibt es wegen dem Zahnstein jeden Tag „Katzenzahncreme“, was ihm überhaupt nicht schmeckt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Liebe Grüße, auch an Flecki 🙂

Bärbel

PS: Eine Silikonbürste haben wir, die funktioniert sehr gut.

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.