Weltkatzentag 2020: Wir feiern mit einem tollen Gewinnspiel!

von Werbung
Weltkatzentag 2020

Jedes Jahr am 8. August wird der internationale Tag der Katze gefeiert. Zum Weltkatzentag 2020 verlosen wir zwei tolle Boxen mit Spielzeug und Snacks für die Beschäftigung zuhause.

Dieses Jahr ist alles anders: Anstatt in den Urlaub zu fahren, bleiben viele von uns zuhause. Partys fallen aus und Besuche werden auf das Nötigste reduziert. Covid-19 hat unser Leben gründlich auf den Kopf gestellt und in mancher Hinsicht einsamer gemacht. Was für ein Glück, sein Leben in der Pandemie mit einer oder gar mehreren Katzen zu teilen! Ich finde, in kätzischer Gesellschaft sind Ausgangssperre und Homeoffice viel leichter zu ertragen. Die Tagesschau hat berichtet, dass die Tierheime seit Corona so gut wie leer gefegt sind. Mich wundert das nicht.

Weil Katzen auch in schwierigen Zeiten wie dieser unser Leben so ungemein bereichern, wird jedes Jahr am 8. August der Weltkatzentag gefeiert. Hier auf Lieblingskatze ist es inzwischen gute Tradition, den internationalen Tag der Katze mit einem Gewinnspiel zu begehen.

Gewinnt eine von zwei Boxen

Für den Weltkatzentag 2020 hat die AGILA Haustierversicherung* zwei tolle Boxen für die Beschäftigung im Haus oder in der Wohnung gestiftet. Die könnt ihr jetzt gewinnen.

Inhalt der Boxen

Intelligenz- oder Beschäftigungsspielzeuge – im Volksmund auch “Fummelbretter” genannt – werden mit Trockenfutter oder Snacks zum Herausfischen gefüllt. Sie trainieren Geist und Geschicklichkeit. Beschäftigungsspielzeuge sind auch eine schöne Alternative, wenn ihr mal keine Zeit habt, selbst mit euren Miezen zu spielen. Jede der beiden Boxen enthält ein Beschäftigungsspielzeug, Snacks sowie Filzbälle zum Spielen.

  • Beschäftigungsspielzeug Quiz
    Quiz ist ein tolles, pflegeleichtes “Fummelbrett”, das auch im Hause Lieblingskatze im Einsatz ist. Hier habe ich schon einmal über das Intelligenz-Spielzeug berichtet: Pfoten- und Gehirntraining mit Fummelbrettern.
  • Leckere Snacks
    Damit eure Katze gleich mit dem Spielen loslegen kann, packt die AGILA Haustierversicherung noch leckere, gesunde Katzensnacks dazu.
  • Filzbälle zum Spielen
    Wollknäuel, gefilzte und gestrickte Spielsachen sind bei Katzen auf aller Welt beliebt. Deshalb enthält die Box auch noch zwei Spielbälle aus gefilzter Wolle.

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Dieses Gewinnspiel findet auf der Facebook-Seite von Lieblingskatze statt. Dort erfahrt ihr, was ihr tun müsst, um eine der beiden Boxen zu gewinnen.

Einsendeschluss ist Samstag, der 22. August 2020.

Ich wünsche euch und euren Miezen einen wunderbaren Weltkatzentag 😸.

* Dieser Beitrag wird unterstützt von der AGILA Haustierversicherung. Dafür vielen Dank!

Bild: © Kathomenden

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel