Zooplus bietet auch dieses Weihnachten wieder seine Überraschungsboxen für Katzen und Hunde an. Ich habe mir die “Zooplus X-Mas Box Katze” bestellt und zeige euch, was drin ist. Insgesamt enthält die Box 15 Teile: Sechs Teile Nassfutter, vier Teile Trockenfutter, vier Teile Snacks und ein Spielzeug im Wert von 32,94 Euro. Verkauft wird die “Superbox” zum Preis von 14,99 Euro – also weniger als die Hälfte.

Inhalt der Zooplus X-Mas Box Katze 2016

Sechs Teile Nassfutter

  1. Eine Dose Schesir Nature for Cat Thunfisch mit Goldbrasse
  2. Eine Dose Cosma Nature Thunfisch in eigenem Saft
  3. Eine Dose Terra Faelis Kaninchen mit Brokkoli und Katzenminze
  4. Ein Beutel Sheba Cuisine in Sauce mit Kaninchen
  5. Ein Beutel Granata Pet Delicatessen Paté Huhn pur
  6. Ein Beutel Leonardo Forelle und Catnip mit Lachsöl

Vier Teile Trockenfutter

  1. Ein Beutel Hill’s Science Plan Adult, Zahnpflege mit Huhn
  2. Ein Beutel Wahre Liebe Landlust reich an Truthahn mit Kartoffeln und Gemüse
  3. Ein Beutel Feringa Sterilised Geflügel
  4. Ein Beutel Happy Cat Adult, sterilized

Vier Teile Snacks

  1. Eine Packung Gim Cat Creamy Licks Skin & Coat
  2. Eine Packung Catessy Katzensticks Bar-B-Q mit Pute
  3. Ein Beutel Miamor Cat Snack Mini Sticks mit Huhn und Ente
  4. Ein Beutel Vitakraft Cat Yums Käse

Ein Spielzeug

Außerdem sind zwei kleine, mit Katzenminze gefüllte Spielmäuse dabei. Passend zu Weihnachten in den Farben Rot und Grün.

Mein Eindruck: Gute Marken aber viel Trockenfutter

Zooplus X-Mas Box Katze 2016Insgesamt enthält die Überraschungsbox viele hochwertige Markenprodukte. Das Thunfisch-Nassfutter von Cosma und Schesir zum Beispiel frisst Elvis gern. Die Snacks wird er vermutlich alle mögen. Während ich den Artikel schreibe, schnabuliert Elvis bereits die ersten Käsesnacks von Vitakraft 🙂

Für uns ist auch das Zahnpflege-Futter von Hill’s sehr interessant. Elvis leidet unter Zahnstein und bekommt Royal Canin Dental – allerdings nur fünf Bröckchen pro Tag als Snack zwischendurch. Da dauert es ewig, bis eine 1,5 Kilo-Packung leer ist. Kleinere Packungen gibt es leider nicht. Das Zahnpflegefutter von Hills dagegen gibt es auch in einem kleinen 250-Gramm-Beutel.

Leider überwiegt in der “Zooplus X-Mas Box Katze” der Anteil an Trockenfutter bei weitem. Auch wenn es nur vier Teile sind, die Trockenfutter-Packungen sind deutlich größer als die kleinen Nassfutter-Portionen. Davon abgesehen ist die “Superbox” eine nette Sache, vor allem zum Ausprobieren neuer Sorten. Und die hübsche Schachtel gefällt sicher nicht nur uns Dosenöffnern 😉

Bestellmöglichkeit

Hier könnt ihr die Überraschungsbox zum Preis von 14,99 Euro bestellen: Zooplus X-Mas Box für Katzen* (solange der Vorrat reicht).

*Affiliate-Link (was ist das?). Bilder: © Lieblingskatze