Die beliebtesten Katzennamen 2019

von Bärbel
2 junge Kätzchen -Katzennamen 2019

Das Haustierregister Tasso hat wieder seine Datenbank analysiert und die beliebtesten Katzen- und Hundenamen ermittelt. Auf Platz eins bei den Katzenweibchen steht der Name “Luna”. Bei den Katern führt “Simba” die Hitliste an.

Tasso ist eine Tierschutzorganisation, bei der Tierhalter ihren Liebling mit Namen und Chipnummer registrieren können. Wird das Tier vermisst, hilft Tasso dabei, den Hund oder die Katze wieder zu finden. Jedes Jahr analysiert Tasso seine Datenbank  mit den registrierten Vierbeinern und erstellt eine Hitliste mit den beliebtesten Katzen- und Hundenamen aus dem Vorjahr. Das sind die beliebtesten Katzennamen 2019:

Die beliebtesten Namen für Katzenweibchen 2019

  1. Luna
  2. Lilli/Lilly
  3. Nala
  4. Lucy
  5. Mia
  6. Maja / Maya
  7. Mimi
  8. Bella
  9. Mila
  10. Molly

Gegenüber dem Vorjahr hat sich bei den Katzen kaum etwas verändert. Lediglich die Rangfolge der beliebtesten Namen hat sich ein wenig verschoben. So hießen 2018 die meisten bei Tasso registrierten Katzen “Lilli” oder “Lilly”. 2019 war “Luna” der beliebteste Namen. “Lilly” bzw. “Lilli” landete 2019 nur noch auf Platz 2. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Neu auf Platz 10 ist der Name “Molly”, dafür hat es “Minka” diesmal nicht mehr unter die Top Ten geschafft.

Die beliebtesten Namen für Kater 2019

  1. Simba
  2. Leo
  3. Charly / Charlie
  4. Balu / Balou
  5. Felix
  6. Fundus
  7. Sammy
  8. Max
  9. Tiger
  10. Rocky

Ein ähnliches Bild wie bei den Weibchen ergibt sich bei den Männchen: Hier vertrieb “Simba” den Namen “Leo” von der Spitzenposition, “Leo” rangiert jetzt also auf Platz 2. Ansonsten sind die gleichen Namen wie im letzten Jahr unter den Top Ten vertreten, nur die Reihenfolge wurde ein wenig durcheinandergewirbelt.

Tasso hat übrigens eine Tabelle mit den beliebtesten Hunde- und Katzennamen der letzten zehn Jahre zusammengestellt. Da könnt ihr sehr schön die Veränderungen über die Jahre sehen.

Falls ihr zufällig gerade nach einem Namen für ein neues vierbeiniges Familienmitglied sucht, könnte euch dieser Artikel weiterhelfen: Katzennamen von A-Z.

Bild: © Stockvault-Curiosity, Korneliya Georgieva

1 Kommentar

Avatar
The Swiss Cats 18. Februar 2020 - 7:31

Interessant ! Schnurren

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel