Heute vor fünf Jahren erblickte Lieblingskatze das Licht der Welt. Am 19. November 2013 wurde der Blog gestartet und seitdem sind über 400 Artikel erschienen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Auch der fünfte Blog-Geburtstag wird wieder mit einem Gewinnspiel gefeiert. Dieses Mal entführen wir euch nach Afrika in die Welt der Geparden. Verlost werden zwei DVDs von Maleika, einem ganz zauberhaften Film über eine Gepardenmutter und ihre sechs Jungen*.

Gewinnt eine von zwei “Maleika”-DVDs
Maleika -Gepardenjungen

Sind die kleinen Geparden nicht süß? Der Film Maleika erzählt die Geschichte der gleichnamigen Gepardin und ihrer sechs Welpen Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, Mia und  Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen die Gepardenkinder aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein.

Die Zuschauer sind dabei, während die Rasselbande heranwächst, begleiten sie bei ihrem ersten Ausflug mit ihrer Mutter, der aufregenden Ausbildung zu Jägern und auf ihrem Weg zu neuen Abenteuern.

“Gepardenmann” Matto Barfuss

Regie führte Matto Barfuss. Der “Gepardenmann” lebte viele Jahre in Tansania. Er ist Fotograf, Maler, Autor und leidenschaftlicher Tierfilmer. Seine Berichte und Bildbände über die Zeit in der Wildnis machten ihn weltweit bekannt. Matto Barfuss ist UNESCO-Fotopreisträger, UN-Botschafter für biologische Vielfalt und Tierschützer.

Maleika ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Wenn ihr Kinder habt, könnt ihr den Film zusammen mit der ganzen Familie ansehen.

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Dieses Gewinnspiel findet auf der Facebook-Seite von Lieblingskatze statt. Um zu gewinnen müsst ihr drei Dinge tun:

  1. Fan der Facebook-Seite von Lieblingskatze sein oder werden
  2. und den Gewinnspielbeitrag auf Facebook liken
  3. und den Gewinnspielbeitrag auf Facebook kommentieren

Übrigens, auf der Facebook-Seite des Films Maleika freut man sich bestimmt auch über ein “Gefällt mir”.

Einsendeschluss ist Samstag, der 1. Dezember 2018.

DVD Cover MaleikaUnter allen bis dahin eingegangenen Kommentaren werden dann die beiden Gewinner ausgelost. Sie werden von mir per Direktnachricht kontaktiert und um ihre Adresse gebeten.  Die Adressen leite ich an den Sponsor des Gewinnspiels weiter, der die Gewinne verschickt.

Die Daten werden ausschließlich für den Gewinn-Versand verwendet. Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost.

Teilnehmen können Leserinnen und Leser mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück 🙂

Wer sich nicht auf sein Gewinnspiel-Glück verlassen will oder noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk ist, kann hier die DVD** und hier die Blu-ray** bestellen.

* Dieser Beitrag wird unterstützt von der Maleika Film GmbH. Dafür vielen Dank!
** Affiliate-Link (was ist das?)
Bilder: © Matto Barfuss, Maleika Film