Ist deine Katze eine coole Socke?

von Bärbel
Katze liest Zeitung

Fotowettbewerb des Online-Tierheims Shelta

Das Online-Tierheim Shelta, das zu der Tierschutz-Organisation Tasso gehört, feiert dieses Jahr fünften Geburtstag. Unter dem Motto  „Mein Tier ist eine coole Socke“ veranstaltet die Organisation jetzt einen Fotowettbewerb. Mit der Foto-Aktion will Shelta Vorurteilen gegenüber Tierschutz-Tieren begegnen und die positiven Seiten einer “Adoption” aus dem Tierschutz aufzeigen. TASSO-Leiter Philip McCreight erklärt:

„Mit Aktionen wie dieser möchten wir Aufklärungsarbeit leisten. Und der beste Weg ist es, die vielen Menschen, die Tierschutztieren bereits ein Zuhause gegeben haben, selbst zu Wort kommen zu lassen.“

So könnt ihr beim Fotowettbewerb teilnehmen

Wer mitmachen möchte, kann ein Foto seiner “coolen Socke”  bis zum 29.02.2016 unter www.shelta.net/mitmachaktion einreichen. Die Jury, bestehend aus der Shelta-Schirmherrin und Fernsehmoderatorin Diana Eichhorn, TASSO-Leiter Philip McCreight und Shelta-Leiterin Heike Engelhart, wählt dann die fünf schönsten Fotos aus.

Was gibt es zu gewinnen?

Die fünf Sieger können sich auf ein Überraschungsgeschenk freuen. Außerdem werden die Fotos im Shelta-Blog, auf Google+, Twitter und Facebook geteilt. Wer weiß, vielleicht wird eure Tierheim-Katze dadurch zu einer Internet-Berühmtheit 😉

Bild: © fotowebbox – Fotolia.com

4 Kommentare

Avatar
Birgit 28. Februar 2016 - 17:55

Hallo Bärbel,

hast Du schon ein cooles Foto von Elvis herausgesucht? Er ist so ein toller Kater — und ganz sicherlich eine coole Socke. 🙂

Liebe Grüße,
Birgit

PS: Ich habe Flecki zwar von meinen Nachbarn (die ihn nicht versorgt haben!), die ihn aber wiederum über den Tierschutz/Tierarzt haben, nachdem er seinen ersten Platz verloren hatte. Eine etwas dubiose Vorgeschichte, aber jetzt ist er bei uns angekommen! 🙂 Ich habe mal ein Foto von unseren coolen Socke herausgesucht und eingeschickt.

Antwort
Bärbel
Bärbel 29. Februar 2016 - 16:40

Hallo Birgit,

schön, wieder von dir zu hören 🙂 Ja, wenn er nicht gerade am Futter herum meckert, ist Elvis schon eine coole Socke 😉
Ich finde, Flecki ist ein ganz hübsches Tier und auf jeden Fall auch eine coole Socke. Seine Zeichnung sieht ein bisschen so aus, als hätte er einen Pony. Zwei Daumen und vier Pfoten sind für Flecki gedrückt!

Liebe Grüße
Bärbel

Antwort
Avatar
Marlene 9. Februar 2016 - 15:47

Macht Elvis da mit?

Wenn ja, wir drücken die Pfoten 🙂

LG
Marlene

Antwort
Bärbel
Bärbel 10. Februar 2016 - 18:02

Mal sehen, kommt darauf an, ob ich ein cooles Foto von ihm finde oder machen kann.
Vielen Dank fürs Pfoten drücken 🙂

Liebe Grüße
Bärbel

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel