Jahresrückblick 2018

von Bärbel
Jahresrückblick 2018

Nur noch fünf Tage bis das alte Jahr zu Ende geht. Höchste Zeit also für den Jahresrückblick 2018 mit den wichtigsten Ereignissen und den beliebtesten Artikeln.

Am 19. November 2013 habe ich Lieblingskatze gestartet und in diesem Jahr ist der Blog fünf Jahre alt geworden. Seitdem hat sich eine Menge getan: Das Design wurde einmal komplett überarbeitet, wir sind von München nach Augsburg umgezogen, Elvis hat eine schwere Operation am Zwerchfell überstanden und musste sich mehrere Zähne ziehen lassen.

Zum Glück hatte Elvis in diesem Jahr keine größeren gesundheitlichen Probleme und darüber bin ich sehr froh. Unser Kater hat in seinem Leben wirklich genug mitgemacht. Wir waren zwar ein paar Mal bei der Tierärztin, weil das Zahnfleisch leicht entzündet war, doch die Zähne selbst waren offenbar alle in Ordnung.

Ein Highlight in diesem Katzenblogger-Jahr war der Besuch auf der Interzoo in Nürnberg im Mai. Die Fachmesse für Heimtierbedarf findet nur alle zwei Jahre statt und die neuesten Produkte zu sehen, ist immer wieder spannend.

Elvis im Kleiderschrank

Vielen Dank

Auch in diesem Jahr hat Lieblingskatze wieder zahlreiche neue Leserinnen und Leser hinzugewonnen. Im August konnte Lieblingskatze einen neuen Besucherrekord verzeichnen: Sage und schreibe über 20.000 Nutzer haben in diesem Monat den Blog besucht.

Vielen Dank für euer Interesse und an die Neuen: Herzlich willkommen!

Ein großes Dankeschön möchte ich auch an meine tollen Kooperations- und Werbepartner loswerden, die diesen Blog erst möglich machen. Die Zusammenarbeit hat sehr viel Freude gemacht und ich freue mich auf weitere spannende Projekte im nächsten Jahr.

Beliebteste Artikel 2018

Das waren die zehn beliebtesten Artikel im Jahr 2018:

1. Unsauberkeit bei Katzen (1) – die vier wichtigsten Ursachen
  2. Darf man seiner Katze Milch geben?
  3. Eine ängstliche Katze eingewöhnen – 6 hilfreiche Tipps
  4. Unsauberkeit bei Katzen (2) – Abhilfe
  5. Wie geht’s? Fünf Zeichen, die verraten, dass sich deine Katze wohl fühlt
  6. Urteil: Nachbar muss Katze im Garten dulden – auch wenn sie ins Blumenbeet macht
  7. Darf der Vermieter Katzen verbieten?
  8. Katzennamen von A-Z
  9. Impfungen bei Katzen – was ist wirklich nötig?
  10. Kritik am Katzenfutter-Test der Stiftung Warentest

Guten Rutsch!

Ich wünsche euch und euren Miezen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀 und freue mich, wenn wir uns 2019 wieder lesen.

Avatar-Foto
The Swiss Cats 27. Dezember 2018 - 19:49

Gratuliere ! Gut geschafft ! Wir wünschen dir und Elvis einen guten Rutsch ins neue Jahr, und einen wunderbaren 2019 ! Schnurren

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.