Neues Design für Lieblingskatze

von Bärbel
Katze in Höhle

Ab heute erscheint Lieblingskatze in einem neuen Look: Verschiedene Rot- und Rosatöne haben die Hausfarbe Orange abgelöst und das Logo ist ebenfalls neu. Geändert wurde auch das Layout, die Struktur ist im Wesentlichen gleich geblieben: So findet ihr auch auf der neuen Lieblingskatze die Rubriken News, Ernährung, Gesundheit, Haltung, Verhalten und Themen. 

Alles neu macht der Mai – und so habe ich im vergangenen Monat hinter den Kulissen an einem neuen Design für Lieblingskatze gewerkelt. Aus technischen Gründen musste ich sowieso einige Änderungen vornehmen, warum also nicht gleich eine Runderneuerung machen?

Neues Logo und neue Farben

Die auffälligste Änderung dürfte das neue Logo sein. Das alte Lieblingskatze-Logo gefällt mir nach wie vor, doch ich fand die Katze darauf guckte ein klein wenig traurig. Die neue Lieblingskatze sollte freundlich und optimistisch aussehen und ich finde, das ist der Designerin sehr gut gelungen. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Chef von Lieblingskatze Elvis ist übrigens kein Zufall 😉

Im Zuge der Renovierung hat Lieblingskatze passend zum Logo auch einen neuen Anstrich erhalten: Die Hausfarbe Orange wurde durch Katzennasen-Rosa und Rottöne ersetzt.

Neues Layout

Das neue Layout sollte klarer und aufgeräumter sein, so dass ihr die Artikel, die euch interessieren schneller finden könnt. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Die Rubriken News, Ernährung, Gesundheit, Haltung, Verhalten und Themen sind gleich geblieben. Die Rubrik Neu hier? und die Links zu anderen Katzenblogs findet ihr jetzt unten im Footer.

Altes Layout

Hier noch einmal zum Vergleich das alte Layout:

Screenshot Lieblingskatze

Eure Meinung

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Wie gefällt euch die neue Lieblingskatze? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

6 Kommentare

Avatar
Sarah Wetz 28. Juni 2020 - 9:15

Das neue Layout ist wirklich gut gelungen! Alles sehr übersichtlich und wunderbar zu finden

Antwort
Bärbel
Bärbel 29. Juni 2020 - 10:51

Vielen Dank, das freut mich 🙂

Antwort
Avatar
Marlene 15. Juni 2020 - 0:22

Mir gefällt das neue Design auch und Elvis als Logo sieht klasse aus.
Manchmal ist weniger mehr 😉

LG
Marlene

Antwort
Bärbel
Bärbel 15. Juni 2020 - 9:35

Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt 🙂

Antwort
Avatar
The Swiss Cats 13. Juni 2020 - 6:37

Dein neues Layout finden wir wirklich klasse ! Alles klar und leicht zu finden, das gefällt uns sehr ! Schnurren

Antwort
Bärbel
Bärbel 13. Juni 2020 - 22:04

Vielen Dank <3

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel