Wir feiern den 7. Blog-Geburtstag mit einem Gewinnspiel

von Bärbel
Katzen für Klugscheißer

[Werbung] Sieben Jahre wird Lieblingskatze heute alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Hier auf dem Blog verlosen wir das Buch „Katzen für Klugscheißer“, das der Klartext-Verlag* für dieses Gewinnspiel gestiftet hat.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Sieben Jahre lang ist Lieblingskatze schon online – und es macht immer noch Spaß, über Katzen zu schreiben. Elvis, Chef und „Gesicht“ von Lieblingskatze lebt bereits neun Jahre bei uns. Wie jedes Jahr, feiern wir auch dieses Jahr mit einer Verlosung. Freut euch auf ein Buch mit allerhand Wissenswertem rund um die Samtpfote.

Zu gewinnen: „Katzen für Klugscheißer“

Wusstet Ihr, dass das erste Katzencafé schon 1998 eröffnet wurde? Es befand sich in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh. Inzwischen gibt es überall auf der Welt Katzencafés, in denen sich meist Katzen aus dem Tierschutz unter die Gäste mischen.

Dies und andere Fun Facts hat Claus M. Schmidt in seinem Buch „Katzen für Klugscheißer“ zusammengetragen. Der Autor hat Zoologie und Verhaltensforschung studiert und war unter anderem Chefredakteur bei „Ein Herz für Tiere“.

Nach der Lektüre des Buches wisst ihr genau, wie viele Schnurrhaare in wie vielen Reihen die Katzennase umrahmen oder dass die dreifarbigen Glückskatzen durchweg Weibchen sind. Außerdem könnt ihr mit dem Wissen um die skurrilsten Katzengesetze beeindrucken und wisst, dass schwarze Katzen in French Lick Springs im Bundesstaat Indiana am Freitag den 13. ein Glöckchen um den Hals tragen müssen.

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Bitte hinterlasst mir hier auf dem Blog einen Kommentar. Schreibt mir, warum ihr „Katzen für Klugscheißer“ unbedingt in eurem Bücherschrank braucht.

Einsendeschluss ist Donnerstag, der 3. Dezember 2020.

Unter allen bis dahin eingegangenen Kommentaren wird dann die Gewinnerin oder der Gewinner ausgelost. Sie oder er wird von mir per E-Mail benachrichtigt und um die Adresse für den Gewinnversand gebeten. Bitte seht sicherheitshalber auch in eurem Spam-Ordner nach, wenn ihr am Gewinnspiel teilgenommen habt. Sollte sich der Gewinner oder die Gewinnerin nicht innerhalb von einer Woche nach der Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost.

Teilnehmen können Leserinnen und Leser mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Bibliographische Angaben und weitere Infos zum Buch

Claus M. Schmidt
Katzen für Klugscheißer
Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
Kartoniert, 104 Seiten
zahlreiche farbige Abbildungen.
Klartext Verlag
Erschienen am 1. Oktober 2020
ISBN: 3837522342
EAN: 9783837522341

 

 

*Mit freundlicher Unterstützung des Klartext-Verlags. Dafür vielen Dank!
** Affiliate-Link (was ist das?); Bilder: © Bilder: Klartext-Verlag, Lieblingskatze

Ähnliche Artikel

52 Kommentare

Avatar-Foto
Monika K. 20. November 2020 - 6:55

… damit ich meinen Katzenfreunden mal was Schlaues entgegenwerfen kann

Antwort
Avatar-Foto
Gerhard Range 20. November 2020 - 6:22

Nun, ich bin ein Klugscheißer – aber meine beiden Katzen schauen mich immer so an, als wüssten sie etwas, das ich nicht weiss…. 🙂

Antwort
Avatar-Foto
Claudia 20. November 2020 - 6:05

Hallo an alle Katzen Eltern….
Da ich in 1 Wo Katzenmama von 2 Bkh Kitten werde und seit einigen Wochen jedes Buch verschlinge was mit schnurrigen 4 Beinern zu tun hat, würde ich mich natürlich auch über dieses besondere freuen.

LG Claudia

Antwort
Avatar-Foto
Janka 20. November 2020 - 5:35

Das ich etwas neue erfahre

Antwort
Avatar-Foto
Martina L. 20. November 2020 - 1:05

Weil ich Katzen liebe 🙂

Antwort
Avatar-Foto
Tanja Hammerschmidt 19. November 2020 - 23:56

mein therapeut meinte zu mir, ich soll aufhören immer auf andere zu schauen jetzt zieh ichs voll durch. ich möchte das geile teil für mich gewinnen, für niemanden sonst…ich habe zwar keinen vernünftigen grund, außer dass mein lesevorrat zuende geht und mich das buch sehr neugierig macht, aber ich finde das sollte reichen *kampfgeist, ich komme* 😀

Antwort
1 2 3 4 5 9

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.