Gewinnspiel: Fellwechsel und Frühjahrsputz mit Swiffer

von Werbung
Swiffer Bodenreiniger und Staubmagnet

Dieser Beitrag wird von Swiffer unterstützt.

Wie wir alle wissen, sind Katzen ausgesprochen reinliche Tiere. Sie verbringen viel Zeit damit, sich zu putzen und ihr Fell zu pflegen. Auch auf eine saubere Umgebung legen unsere geschätzten Fellnasen großen Wert. Dafür ist – logisch – das Katzenpersonal zuständig.

Katzenhaare, überall Katzenhaare

Jetzt im Frühjahr steht wieder der Fellwechsel an. Das bedeutet, überall fliegen Haarbüschel herum. Katzenhaare auf dem Bett, unter dem Bett, in sämtlichen Zimmern und auch dort, wo die Katze eigentlich gar nicht hin darf. Ich habe mir schon Katzenhaare aus meinen Augen gepult und aus meinem Kaffee gefischt. Aber meinen heißgeliebten Elvis gegen eine Nacktkatze einzutauschen ist auch keine Alternative 😉

Nach einer Studie von Swiffer verbringen deutsche Eltern im Durchschnitt 6,5 Stunden pro Woche, um ihren Haustieren hinterher zu putzen. Für 67 Prozent der Befragen sind die vielen Tierhaare ein Problem.

Swiffer Infografik

Eines von zwei Swiffer-Testpaketen zu gewinnen!

Um euch den Fellwechsel und den Frühjahrsputz zu erleichtern, spendiert Swiffer jetzt zwei Testpakete für dieses Gewinnspiel. Dafür vielen Dank! Der Bodenwischer und der sogenannte “Staubmagnet” sind eine echte Hilfe im Kampf gegen Staub und Katzenhaare. Hier habe ich schon einmal über die Produkte von Swiffer geschrieben: Swiffer – die katzenfreundliche Alternative zum Staubsauger.

Inhalt der Swiffer-Testpakete:

  • Swiffer Staubmagnet XXL Starter Kit
  • Swiffer Bodenwischer

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

Bitte hinterlasst mir hier unter dem Artikel einen Kommentar: Katzenhaare auf dem Sofa, im Bett oder vielleicht sogar auf dem Tisch? Schreibt mir, wo euch die Haare eurer Fellnasen am meisten nerven.

Einsendeschluss ist am 4. April 2016

Unter allen bis dahin eingegangenen Kommentaren werden dann die beiden Gewinner ausgelost. Sie werden von mir per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adressen gebeten. Bitte seht sicherheitshalber auch in eurem Spam-Ordner nach, wenn ihr am Gewinnspiel teilgenommen habt. Sollten sich die Gewinner nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost.

Die glücklichen Gewinner werden hier auf dem Blog bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel ist auf Deutschland beschränkt.

Viel Glück 🙂

Bilder: © Swiffer, Lieblingskatze

62 Kommentare

Avatar
Sindy 4. April 2016 - 22:25

Am meisten stören mich die Katzenhaare auf der Couch.

Avatar
Marcel 4. April 2016 - 21:24

Die Haare sind vor allem auf dem Tisch störend!

Avatar
Katharina 4. April 2016 - 18:55

Oh, das brauche ich unbedingt, mit dem Boss (Kater Fundus) und seinen 2 Gehilfen (Hunde) bei uns sind Haare überall

Avatar
Heike 4. April 2016 - 12:39

Haare nerven überall, vor allem wenn sie im Essen gefunden werden.
Swiffer wäre wohl ne gute Lösung 😉

Avatar
christin 4. April 2016 - 12:34

Sie stören am meisten in der Küche.

Avatar
Verena 4. April 2016 - 12:28

Sie nerven mich am meisten auf der Couch, im Teppichboden und im Bett.

Avatar
Uwe 4. April 2016 - 11:59

auf dem Sofa

Avatar
Sarah 4. April 2016 - 10:16

Auf der Kleidung oder auf dem Küchentisch :/

Avatar
Sandra Beck 4. April 2016 - 9:35

hallo,

katzenhaare mag ich nicht auf der Kleidung, auf dem Sofa , und auf dem Tisch .

Gruss sandra

Avatar
Silvia 4. April 2016 - 8:21

Oh, Katzenhaare, wo sie mich am meisten nerven. Zum einen im Bett, da mag ich sie gar nicht. Und zum anderen auf der Kleidung, geradwe wenn ich Bürofertig bin. Ist immer wieder lustig, wenn man dann im Büro plötzlich katzenhaare auf der Tastatur, dem Tisch, dem Monitor und dem Kaffee der Kollegin verteilt .. besonders wenn man nicht mal mit der Katze Kontakt hatte.
Und auf der Treppe! Da hört man unten auf mit putzen und enthaaren und fängt oben sofort wieder an.

Avatar
Dirk D. 4. April 2016 - 8:20

Auf dem Arbeitsstuhl im Büro. Merlin schleicht sich da immer rein und macht es sich bequem…

Avatar
Eveline 4. April 2016 - 8:14

Katzenhaare stören mich am meisten natürlich im Essen und an dunkler Kleidung.

Avatar
Ines L. 4. April 2016 - 6:32

Am meisten nerven die Katzenhaare meiner Maine coons im Essen. Ich liebe Katzen über alles, aber da hört die Liebe auf. Wir haben keinen Teppich und so fliegen die Haare (leicht wie sie sind) im Raum herum, zumal sie sich ab und zu zanken und dies nicht gerade förderlich für “saubere” Luft ist. Diese landen dann auf unserer Ledercouch und von da in unserem Essen. Der Staubmagnet wäre ideal, schätze ich mal. Bevor das Essen auf den Tisch kommt, muss mein Mann die Couch enthaaren, sonst gibts nichts 🙂 Wir haben auch gedacht, dass Parkett bezüglich der Haare (und im Moment sind es wirklich sehr viele) leichter und schneller zu “enthaaren” ist. Aber Pustekuchen: Ohne Swiffer gehts wohl nicht.

Avatar
Stefanie 4. April 2016 - 0:23

Die Haare sind sehr nervig, sie liegen überall.Am schlimmsten finde ich sie auf dem Sofa

Avatar
Britt 4. April 2016 - 0:13

Auf dem Sofa und auf der Treppe.

Avatar
Ursula 4. April 2016 - 0:01

Auf meinem Lieblingssessel, der leider auch der Lieblingsplatz meiner Katze ist.

Avatar
Toni 3. April 2016 - 22:17

sehr toll, meist auf dem Sofa

Avatar
Karin 3. April 2016 - 20:04

auf dem Tisch – wenn die lieben Miezen während unserer Abwesenheit diesen mal wieder als Liegeplatz genutzt haben…

Avatar
Ines 3. April 2016 - 19:19

sie stören mich überall, aber am meisten nerven sie in der Küche.

Avatar
jana 3. April 2016 - 19:07

am meisten stören sie mich auf dem boden und an meiner kleidung

Avatar
Darina 3. April 2016 - 18:38

auf Küchenschränken, Tischen oder im Bett gehören Haare, bzw die Katze, nicht hin. auf dem Boden stören sie mich auch, aber dafür gibt es ja Swiffer 🙂

Avatar
Frauke Romanus 3. April 2016 - 18:25

Haare auf meinen Tablet Bildschirm

Avatar
Dennis Berghäuser 3. April 2016 - 18:22

auf dem Sofa

Avatar
Marco M. 3. April 2016 - 18:18

auf meinem Sofa furchtbar. In mein Bett kommt kein Tier

Avatar
Susanne 3. April 2016 - 18:15

In der Küche

Avatar
Karin Mair 3. April 2016 - 18:14

auf dem Sofa

Avatar
Ulrike 3. April 2016 - 17:56

Unten an den bodenlangen Gardinen und im Lüfter meiner Laptops der gerne als warmer Schlafplatz missbraucht wird.

Avatar
lady 3. April 2016 - 17:53

sofa

Avatar
Anina 3. April 2016 - 17:31

Am Computermonitor – die ziehen die Haare quasi magisch an…

Avatar
Nicole 3. April 2016 - 17:27

Am meisten stören sie mich in meiner Küche.

Avatar
Alois S 3. April 2016 - 17:05

in der Küche

Avatar
Karlheinz 3. April 2016 - 17:05

in der Küche

Avatar
Barbara 3. April 2016 - 17:00

in der Küche

Avatar
Claudia 3. April 2016 - 16:41

auf dem fußboden

Avatar
Johannes 3. April 2016 - 16:40

überall 😉

Avatar
Dieter 3. April 2016 - 16:16

Schlafzimmer

Avatar
Christine K. 3. April 2016 - 16:05

Mein Tiger liegt am liebsten im Sessel neben dem Telefon und wenn ein Anruf kommt , kann ich mich nicht draufsetzen ( auf den Sessel) nicht auf den Tiger 🙂 weil richtig schön seine Haare drauf verteilt sind. So gehts mit den Esszimmerstühlen und dem Sofa im Wohnzimmer. Er hat eben so seine Lieblingsplätze . Zum Beispiel sitzt er zu gerne Am Fenster und beobachtet den Verkehr.

Avatar
Gerda 3. April 2016 - 15:43

in der Küche und im Schlafzimmer

Avatar
Julia 3. April 2016 - 15:40

Ich habe eine Langhaarkatze, somit ist natürlich die ganze Wohnung voll mit Haaren. In der Küche stört es mich am meisten,es ist nicht so appetitlich, wenn man Katzenhaare auf dem Herd entdeckt.

Liebe Grüße Julia

Avatar
Oliver Wiegand 3. April 2016 - 15:30

Auf dem Sofa 🙂

Avatar
Janni 3. April 2016 - 15:20

in der Küche finde ich sie voll nervig

Avatar
Katharina59 3. April 2016 - 15:00

Ich bin ja wirklich tolerant, aber auf meinem Essen möchte ich nun doch keine Katzenhaare sehen 🙂

Avatar
Peggy 3. April 2016 - 14:39

am meisten im Wohnzimmer und in der Küche

Avatar
Karl 3. April 2016 - 14:05

Die Haare finde ich überall, die meisten auf dem Bett

Avatar
Renate 3. April 2016 - 13:49

Ich habe schon Haare im Essen gefunden… 🙁

Avatar
Andrea 3. April 2016 - 13:39

auf dem Sofa

Avatar
Markus Dietz 3. April 2016 - 13:33

Auf dem Teppich

Avatar
Beate 3. April 2016 - 13:25

Ich habe auf meinem Lesesessel eine gestrickte Decke liegen. Ist auch die Lieblingsdecke von Minnie. Das nervt schon.

Avatar
Reinhard 3. April 2016 - 13:21

Überall in der Wohnung

Avatar
Wolfgang 3. April 2016 - 12:52

Auf meinem Schreibtisch-Stuhl

Avatar
Gudrun 3. April 2016 - 12:51

Am schlimmsten finde ich die Katzenhaare auf dem Sofa

Avatar
Tina 3. April 2016 - 12:50

Am meisten stören mich die Katzenhaare auf meinem Schreibtisch

Avatar
Sabine 3. April 2016 - 12:39

In der Küche auf der Arbeitsplatte nerven die Haare! Gerade beim Backen 🙁

Avatar
Gesa G. 30. März 2016 - 18:48

Hallo,
Also am meisten stören mich die Haare an stellen wo man schlecht mit dem Staubsauger rankomme ( z.B. Unter dem Sofa). Ebenfalls stören mich die Haare auf der Sofa Armlehne und in der Küche auf dem Thresen. Aber bei 4 Katzen und gerade jetzt wo sie ihr Winterfell verlieren auch kein Wunder.

Avatar
Gesa G. 30. März 2016 - 18:50

Hallo Lieblingskatze,
Also am meisten stören mich die Haare an stellen wo man schlecht mit dem Staubsauger rankomme ( z.B. Unter dem Sofa). Ebenfalls stören mich die Haare auf der Sofa Armlehne und in der Küche auf dem Thresen. Aber bei 4 Katzen und gerade jetzt wo sie ihr Winterfell verlieren auch kein Wunder.

Avatar
Thomas Holste 23. März 2016 - 19:47

Im Laufe der Jahre und im Zuge der Vergrößerung unserer Katzen-Population sind wir eigentlich daran gewöhnt, dass sich die Katzen-Harre überall finden. Trotzdem wäre so ein Swiffer-Paket recht nützlich.

Liebe Grüße

Thomas

Avatar
Barbara 23. März 2016 - 14:03

Haare, immer und überall… Am nervigsten am Tag nach dem Staubsaugen. Und auf dem Arbeitsplatz von meinem Mann… Zwei machen halt auch doppelt soviel Dreck wie eine. Aber ist doch für uns “Katzenpersonal” selbstverständlich. Wir tun das gerne!
Liebe Grüße
Barbara

Bärbel
Bärbel 23. März 2016 - 15:37

Hallo Barbara,

schön, hier von dir zu lesen 🙂 Ich wusste gar nicht, dass ihr Katzen habt.

Liebe Grüße

Bärbel

Avatar
The Swiss Cats 22. März 2016 - 12:27

Das ist ja ein tolles Gewinnspiel ! Viel Glück an allen unseren deutschen Freunden ! Schnurr

Bärbel
Bärbel 22. März 2016 - 12:52

Vielen Dank, Ihr Lieben 🙂

Avatar
Manuela 21. März 2016 - 20:46

Mich nerven die Katzenhaare eigentlich nur, wenn ich geputzt habe und sie sofort wieder da sind.

Avatar
Judit 21. März 2016 - 20:34

Eigentlich überall – aber am meisten in der Küche…zwei Samtpfoten habe ich – liebe Grüße, Judit

Kommentarfunktion geschlossen

Ähnliche Artikel