Kleiner Jahresrückblick und großes Dankeschön

von Bärbel
Katze im Schnee

Das alte Jahr rast auf sein Ende zu – ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick auf die beliebtesten Artikel des Jahres 2014.

Die zehn beliebtesten Artikel im Jahr 2014

1. Kritik am Katzenfutter-Test der Stiftung Warentest

Mein Artikel über den Katzenfutter-Test der Stiftung Warentest führt die Hitliste an. Kein Wunder, denn Ernährung ist für die meisten Katzenhalter ein wichtiges Thema und die Stiftung Warentest ist die Institution in Deutschland, an der sich Verbraucher orientieren.

2. Wie geht’s? Fünf Zeichen, die verraten, dass sich deine Katze wohl fühlt

Mein erster “offizieller”Artikel auf Lieblingskatze. Das Onlinemagazin wurde mit diesem Beitrag am 19. November 2013 gelauncht.

3. Eine ängstliche Katze eingewöhnen – 6 hilfreiche Tipps

Der drittplatzierte Artikel liegt mir besonders am Herzen, denn auch mein Kater war sehr ängstlich, als er zu uns kam. Ein Problem, bei dem ganz offensichtlich viele Leserinnen und Leser Hilfe benötigen.

4. Zehn tolle Weihnachtsgeschenke für Katzen

Obwohl erst im November veröffentlicht, haben es meine Geschenkvorschläge gleich auf den vierten Platz der beliebtesten Artikel geschafft.

5. Interzoo 2014: Arme Tiger, ein Kratzbaum für Senioren und Katzenstreu aus China

Auch mein Bericht über die Interzoo in Nürnberg, die größte Fachmesse für Heimtierbedarf der Welt, interessierte viele von euch. Mir hat der Messebesuch sehr viel Spaß gemacht und die Blasen an den Füßen (12 Messehallen!) haben sich definitiv gelohnt.

6. Katzenklo-Kuchen für Halloween

Ehrlich gesagt, ich hatte lange überlegt, ob ich das eklige Katzenklo-Rezept wirklich bringen sollte. Mein “Mut” wurde durch eine unerwartet hohe Zahl an Zugriffen belohnt 😀

7. Unsauberkeit bei Katzen (1) – die vier wichtigsten Ursachen

Ums Katzenklo geht es auch in dem Beitrag auf Platz sieben. Unsauberkeit ist eine ernste Sache, die Katzenbesitzer zur Verzweiflung treiben kann. Im ersten Teil der zweiteiligen Serie gehe ich den Ursachen auf den Grund und im zweiten Teil schildere verschiedene Maßnahmen zu Abhilfe.

 8. Neues Zubehör im Look von Simon’s Cat

Diejenigen von euch, die Lieblingskatze regelmäßig lesen, haben sicher schon gemerkt, dass ich ein großer Fan von Simon’s Cat bin. So wie es aussieht, teile ich diese Leidenschaft mit vielen meiner Leserinnen und Leser.

9. Ernährung von Katzen: die Basics

Nassfutter, Trockenfutter oder BARF? Ernährung ist ein viel diskutiertes Thema und dieser Artikel stieß auf großes Interesse bei euch.

10. Wir testen die Samtpfotenbox

Den krönenden Abschluss der Top Ten aus dem Jahr 2014 bildet meine Besprechung der Samtpfotenbox. Elvis und ich haben die Überraschungsbox für Katzen (bzw. ihre Dosenöffner) mit Futterproben, Snacks, Spielzeug und Zubehör getestet.

Ein großes Dankeschön an Euch!

Bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich euch allen ganz herzlich Danke sagen 🙂 Danke für euer Interesse, eure Treue und das tolle Feedback, das ich in den Kommentaren, auf Facebook und Twitter und in persönlichen Mails von euch bekommen habe!

Ich werde bis Mitte Januar eine Blogpause machen und an ein paar neuen Ideen feilen, die ich im Laufe des nächsten Jahres hier umsetzen möchte. Wovon möchtet ihr hier gern mehr lesen? Gibt es ein Thema, das euch besonders am Herzen liegt? Dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar.

Ich wünsche euch und euren Miezekatzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

PS: Falls ihr noch Tipps für ein stressfreies und katzenfreundliches Silvester braucht: Hier klicken.

Bild: © ksuksa/Fotolia

2 Kommentare

Avatar
Marlene 3. Januar 2015 - 1:31

Euch ein frohes Neues 🙂

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wünschen euch alles Gute.

wie ich nun Katzenklo Kuchen las musste ich breit grinsen, denn appetitlich sieht er ja wirklich nicht aus. Aber zu Halloween passend 😉

LG
Marlene

Antwort
Bärbel
Bärbel 4. Januar 2015 - 17:38

Vielen Dank 🙂 Ich wünsche Dir und Deiner Katzenbande auch ein frohes neues Jahr!

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.