Nützlicher Katzen-Ratgeber zu gewinnen!

von Bärbel
Logo Blogger schenken Lesefreude

Leseratten aufgepasst: Heute ist euer Glückstag! Wie jedes Jahr wird auch heuer am 23. April der Welttag des Buches gefeiert. Im Rahmen der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ gibt es auf zahlreichen Blogs Lesestoff zu gewinnen.

Lieblingskatze ist diesmal auch dabei und verlost ein brandneues Exemplar des Katzen-Ratgebers „Tipps von der Katzenflüsterin“. Vielen Dank an den Arkana-Verlag, der das Buch für dieses Gewinnspiel spendiert hat!

Zu gewinnen: „Tipps von der Katzenflüsterin“

Cover KatzenflüsterinDie Autorin Mieshelle Nagelschneider lebt in den USA und ist dort eine gefragte Katzenexpertin. In ihrem Ratgeber spricht sie alle Themen an, die im täglichen Zusammenleben zwischen Mensch und Katze von Bedeutung sind. Sie zeigt, wie ihr eure Katze besser verstehen lernt, erklärt die Ursachen für häufige Verhaltensprobleme und bietet praxisnahe Lösungsvorschläge an.

Grundlage für die Behandlung von Problemen ist der dreistufige „Cat-Plan“:
1. Unerwünschtes Verhalten für die Katze unattraktiv machen
2. Erwünschtes Verhalten attraktiv machen
3. Die Lebensbedingungen und das Umfeld der Katze verbessern

Mehr über das Buch könnt ihr in meiner ausführlichen Rezension nachlesen.

Was müsst ihr tun, um das Buch zu gewinnen?

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar, warum „Tipps von der Katzenflüsterin“ in euer Bücherregal einziehen soll!

Einsendeschluss ist Montag, der 4. Mai 2015.

Unter allen bis dahin eingegangenen Kommentaren wird dann der glückliche Gewinner ausgelost. Er oder sie wird am 6. Mai 2015 hier auf dem Blog bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt. Keine Sorge, die E-Mail-Adresse, die ihr in der Kommentarmaske hinterlasst, wird nicht veröffentlicht. Mitmachen können alle Leserinnen und Leser mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück 🙂

Bilder: © Blogger schenken Lesefreude, Arkana

Ähnliche Artikel

20 Kommentare

Avatar-Foto
Ann-Kristin Elisabeth Unger 4. Mai 2015 - 21:53

Hallo!
Ich würde sehr gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen. Seit November letzten Jahres, haben wir ein neues Familienmitglied, die kleine Katze Zelda und ich möchte ihr und unserer Familie ein schönes Leben bieten und alles so richtig wie möglich machen, um ihren und unseren Stress zu reduzieren.
Ich liebe sie sehr, doch bei einigen ihrer Verhaltensweisen haben wir so unsere Probleme. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen, denn ich möchte schließlich auch, dass sie uns versteht. =)

Avatar-Foto
Melanie 4. Mai 2015 - 16:49

Wir haben seit 6 Jahren 2 Geschwisterkatzen, beide weiblich. Ich habe das Gefühl, sie verstehen sich mit der Zeit immer schlechter und beide sind schon in dem noch realtiv jungen Alter so faul und lassen sich kaum zu irgend etwas animieren.
Ich füttere gerne hochwertiges Futter, je hochwertiger (wie MAC etc) desto mehr wird es abgelehnt. In letzter Zeit haben sich auch andere Verhaltensweisen eingeschlichen, die ich nicht deuten kann, z.B. Jammerei wenn jemand das Zimmer verlässt, auf den Boden pinkeln, weil plötzlich die Katzenklappe zum Abstellraum mit den Klos abgelehnt wird. Wir investieren viel Zeit und Hingabe und ich verstehe die Welt manchmal nicht mehr.
Vielelicht hilft uns so ein Buch mit Tipps ja weiter.

1 2 3 4

Kommentarfunktion geschlossen