Katzenstars im Internet (6): Atchoum mit dem Todesblick

von Bärbel
Katze Atchoum

Waaah, die Augen! Der Blick dieser Katze lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Doch in Wirklichkeit ist die neun Monate alte Atchoum ganz harmlos – nur ein wenig haariger als andere Katzen. Sein merkwürdiges Aussehen verdankt das Kätzchen aus Quebec einem übermäßigem Wachstum der Haare, im Fachjargon auch Hypertrichose genannt. Ansonsten ist Atchoum eine ganz normale Katze, die gerne kuschelt oder im Waschbecken ein Nickerchen hält. Atchoum heißt auf deutsch übrigens “Hatschi”.

Atchoum: Promi-Faktor in Zahlen

Auf Instagram und Facebook ist Atchoum bereits eine kleine Berühmtheit. Die Zahl der Instagram-Follower beträgt derzeit 19.400. Auf Facebook hat das gruselige Kitten über 22.000 Fans.  Auch diverse Online-Magazine haben über den aufstrebenden Katzenstar berichtet, so zum Beispiel Mashable oder Bored Panda.
Katze Atchoum

Die Serie Katzenstars im Internet

Hier alle Artikel der Serie Katzenstars im Internet:

Wie findet ihr Atchoum? Gruselig oder süß? Hinterlasst mir einfach einen Kommentar.

Bild: Screenshot Bored Panda

2 Kommentare

Avatar
Marlene 12. Februar 2015 - 16:51

Ich finde ihn ganz süß (er ist doch ein er oder?)
Gruselig auf keinem Fall. Ich finde, es macht ihn einzigartig. Genau wie Grumpy Cat

Schau mal hier
https://www.facebook.com/972103262805506/photos/a.972128279469671.1073741828.972103262805506/1015035851845580/?type=1&theater

Das ist doch Zucker.
Da muss man irgendwie 2x hinschauen. Hat auf dem Foto leicht etwas vom Hund 😉

LG
Marlene

LG
Marlene

Antwort
Bärbel
Bärbel 13. Februar 2015 - 10:49

Hi Marlene,

auf deinem verlinkten Foto ist er süß 🙂 Ich glaube sowieso, das ist ein ganz lieber. Optisch gefällt er mir persönlich nicht so gut, aber das ist ja auch Geschmackssache. Wichtig ist, dass er einen guten Dosenöffner hat und viel Liebe bekommt 🙂

Viele Grüße
Bärbel

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Du erklärst Dich bei jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel